LED lauflicht.

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 9 2024  14:31:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
LED lauflicht.
Suche nach: led (32526)

    







BID = 13476

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


hi

ich möchte ein led lauflicht bauen.
ich hatte gedacht man könne es mit so logikbausteine (wie früher aus der schule (und,oder) machen.
und davor dann einen taktgeber der die impluse gibt.
oder gibts das alles als IC?
ich hatte so an 8 bis 10 kanäle gedacht.


viele grüße

michael

BID = 13477

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart

 

  

Hi Gast,

es ist unglaublich was so ein "Google led lauflicht" alles für Ergebnisse erzielen kann.
Vielleicht guckst Du da mal nach und stellst dann zu den gefundenen Schaltungen spezifische Fragen?

http://arne.rossius.bei.t-online.de/schalt/mitics/ll10duo.htm
http://www.smatlok.de/eseite/seiten/schaltpaene/6ledlauflicht/

mfg

DoS


BID = 13478

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Hi,

ja das währe in der Tat das Beste. Aber ich hab hier noch soein Lauflicht zuhause, und das besteht aus volgenden Halbleitern:

2x NE555P (Timer)
1x CD4017BE (Counter)
1x BC238B (Transe)
9x BC548B (Transen)
9x LED

Sonst nur Widerstände (auch Poti´s) und Kondensatoren.

Die 9 Transen kannst du dir dabei bestimmt sparen, wenn du einen Counter findest der TTL oder sogar ein fetteres Signal giebt. Der CD4017BE ist CMOS und das muß für die LED´s verstärkt werden.

_________________

BID = 13490

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

danke für die info.

könnte ich dann als taktgeber (nachtärglich) musiksteuerung einsetzten. zb mit einem low-pass filter, der einen implus immer bei den beats gibt?

thx & grüße

michael

BID = 13492

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Na klar, mit ´nem Impulsgeber (vorzugsweise aus ´ner 1-Kanal-Lichtorgel) geht das auf jeden Fall. Ich hab dafür nur so schnell keine Lösung parat. Aber ich denke, dann könntest du dir auch einen von den NE555 sparen, denn der ist wohl nur für die Pausezeit zwischen einem Durchlauf und dem nächsten zuständig. Wenn ich da was finde, sag ich bescheid.

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182070670   Heute : 2692    Gestern : 5981    Online : 444        25.9.2024    14:31
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254850387573