Hm einfach richtig googln!
Aber "gasdicht" ist auch nicht so schwer zu erklären.
Ich nehm hier trotzdem mal eine Erklärung die Google ausgespukt hat:
"Eine einwandfreie Crimpung ist absolut gasdicht. Die Litzen müssen vom Crimp von beiden Seiten gleichmäßig umschlossen und verpresst werden. Die Zugentlastung sollte sauber um die Isolierung geschlungen sein. Wenn die Crimpung nicht gasdicht ist, fangen die Kupferlitzen mit der Zeit an zu oxidieren. Diese Oxidationsschicht ist nicht leitend!!! Also haben wir nach einer Weile keinen elektrischen Kontakt mehr." für mehr Infos siehe Quelle:
http://www.rc-network.de/magazin/ar......html
Um eine optimale "gasdichte" Crimpung zu Erstellen braucht man jeweils das richtige Werkzeug, deshalb bietet ja z.B. Klauke für fast jede Hülse eine andere Zange (was ich zimlich schei.. finde, da die Zangen verdammt teuer sind) und was noch hinzu kommt, sie garantieren gasdichte Crimpungen nur bei Verwendung ihrer Zangen mit ihren Hülsen, jaja die Firmen wissen schon wie sie ihr Geld verdienen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: blademaker am 18 Mär 2005 22:00 ]