Prob mit TV Karte (Hauppauge WinTV und Co)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  22:58:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Prob mit TV Karte (Hauppauge WinTV und Co)

BID = 13236

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Nabend allerseits

Eine Frage an die Gemeinde der Nutzer von TV Karten...

Wer von euch hat auch bei der Nutzung seiner TV-Karte Grün/Rote diagonale Balken im Bild?

Ich selbst habe es zuerst bei meiner WinTV Go bemerkt aber inzwischen auch bei das bei etlichen WinTv Go und ähnlchen Modellen mit BT878 Chips gesehen. Die Streifen sind nicht sehr deutlich aber besonders im 'Freeze Frame'-Modus und bei Einspeisung direkt über CVBS doch mitunter störend.
Beim TV-Empfang mit dieser Karte kann man sich durch leichtes Verziehen der Feinabstimmung in Richtung 'überscharf' behelfen, aber bei Direkteinspeisung über FBAS ist das nicht möglich...

Der Effekt ist nicht vom Steckplatz abhängig, nicht vom Mainboard, nicht von der Grafikkarte, nicht vom Proz, nicht von der TV Karte selbst (es sei denn es wäre ein Serienfehler) und auch nicht vom NT oder der Software.

Hat jemand von euch diesen Effekt schon einmal genauer untersucht oder eine Lösung gefunden?

BID = 13258

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

also ich hab mit meienr wintv primio fm diesen effekt nicht. bin moit der karte sehr zufrieden (der brooktree chipsatz hat eine gute bild/tonqualität, net so wuiie der phillips-müll)

BID = 13265

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Wecome back... oder wie sagt man da sinnvollerweise...

Also ich habe es sage und schreibe ein halbes Jahr lang auch nicht bemerkt. Dann aber meinte ein Freund mich darauf hinweisen zu müssen, und jetzt sehe ich es auch *G*

Es ist kein sehr starker Effekt, und tritt bevorzugt bei Bildern auf, die entweder viele rote oder blaue Flächen haben. Am besten siehst du es, wenn du mal die 'Freeze' Funktion benutzt und über CVBS (stinknormales FBAS Videosignal nicht SVHS) einspeist.

Wie gesagt, wenn man es nicht weiss, übersieht man es sehr einfach. Was meinst du wievielen Leuten ich auf die Weise schon die Freude an ihrer TV Karte verdorben habe. *G*

Und nur nebenbei: der BT878 auf den WinTV ist wohl das, was du als Booktree Chipsatz bezeichnest.

BID = 13267

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

ich weiss ,das der bt878 der brooktree chipsatz ist
na,ja, ich ahtte noch nei vollbild, weil kucken tu ich mim normalen tv hier,die karte hab ich fuer megaradio mp3, und um btv rave und viva musikvoideos zu capturen,das wird in divx echtzeit bei 320*240 in 250 kbit/sec bild + 96kbit/sec 32khz 16 bit mono mp3 gem8

kann sein,das man die streifen nur im vollbild sieht,werd mal danach suchen, aber ist mri wurscht,da das bild durch die kompression eh nicht mehr high quality ist

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 35 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182425853   Heute : 4900    Gestern : 5459    Online : 285        29.11.2024    22:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0201630592346