LOEWE TV XELOS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  15:32:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV LOEWE XELOS

BID = 174180

e-mobil

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : LOEWE
Gerätetyp : XELOS

Hallo zusammen,

auch wenn ich unseren Fernseher ganz sicher NICHT selber reparieren werde... für den ein oder anderen Tip wäre ich trotzdem dankbar.

Unser 5 Jahre alter Loewe Xelos zeigte folgendes Verhalten:

Beim Einschalten gab es einmalig ein Knallen (oder zumindest ein etwas lauteres Geräusch), danach hat es gezischelt und der Fernseher hat sich ausgeschaltet. Wenn man ihn wieder einschaltet zischelt es nur noch, stinkt und schaltet sich wieder aus. Der Bildschirm ist die ganze Zeit dunkel geblieben und Ton gab es (glaub ich) auch keinen.
Ich hoffe auf einen "kleinen" Defekt, der sich zu einem vertretbaren Preis beheben läßt.

Erste Frage: Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?
Zweite Frage: Hat jemand gute Erfahrungen mit einer Reparaturwerkstatt in München?

Viele Dank für Eure Antworten an den Technik-Laien.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 174183

Icewolf77

Stammposter

ICQ Status  

Da ist der Zeilentrafo defekt.

Wird schon so um die 150 Euro kosten, je nachdem was der Trafo kostet. Außerdem gehört dann noch ein Sicherheitskit eingebaut und alles nachgelötet.

Kannst ihn gerne zu uns bringen

BID = 174192

Mr.Ed

Moderator

Leider (oder Gottseidank) kann man keine Gerüche übertragen.
Ein paar Fehler kann man schon am Geruch erkennen.

Hat das Gerät denn vor dem Totalausfall schonmal Auffälligkeiten gezeigt (flackern, Bildveränderungen)?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 174196

e-mobil

Gerade angekommen

Hallo Mr.Ed,

Zitat :

Leider (oder Gottseidank) kann man keine Gerüche übertragen.
Ein paar Fehler kann man schon am Geruch erkennen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt als völliger Technik-D.. oute, ich würde sagen, es war der typische Geruch nach Strom... bei dem man (oder zumindest ich!) ganz schnell den Stecker aus der Dose zieht!!!

Zitat :

Hat das Gerät denn vor dem Totalausfall schonmal Auffälligkeiten gezeigt (flackern, Bildveränderungen)?

Gute Frage. Eher nicht, würde ich sagen. Meines Erachtens hat es ihn sehr plötzlich erwischt.

BID = 174201

Icewolf77

Stammposter

ICQ Status  

Beim Zeilentrafo schlägt die Isolierung durch und es gibt einen Funkenüberschlag auf den Kern, das ist dann auch dein "Stromgeruch" - glaubs mir der Trafo ist hinüber

BID = 174207

e-mobil

Gerade angekommen

Hallo Icewolf77,

ich bin mir nicht sicher ob "Werbung" dieser Art im Forum erlaubt ist. Falls ja, kannst Du mir sagen was

Zitat :

Kannst ihn gerne zu uns bringen

konkret bedeuten würde?

Danke.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182286950   Heute : 2440    Gestern : 4888    Online : 515        5.11.2024    15:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0210721492767