2. Klingel an Klingeltransformator Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!
| Autor |
|
2. Klingel an Klingeltransformator |
|
|
|
|
BID = 173936
sandro Gelegenheitsposter

|
|
Hallo, habe folgendes Problem ich möchte in meiner oberen Etage eine zweite Klingel (einfache ring, ring Klingel) installieren, doch wenn ich diese Klingel paralel schalte geht keine mehr von beiden, der Trafo liefert nicht genugend Strom um beide zum läuten zu bringen. Was könnte ich machen? welchen Trafo könnte man nehmem? oder wie könnte ich das Problem anderes lösen?
Schönen Gruß Sandro
|
|
BID = 173954
ronki1 Schriftsteller

|
|
Hallo Sandro,
welcher Trafo ist jetzt im Einsatz?
Welche Klingeln sind es und was ziehen die an Strom?
MfG,
ronki1 |
|
BID = 173996
sandro Gelegenheitsposter

|
Es sind ganz normale 08/15 Schellen also die den Typischen schrillen Klingelton machen, nicht die Ding Dong oder elektronischen. Auf dem Leutwerk steht Betriebsspannung 8 V 1A, Auf dem Trafo steht 8V 1,0 A wenn ich die 2 Klingeln nun paralel setzte kann das nun ja nicht klappen, glaube die Stromaufnahme ist ja jetzt doppelt so hoch.
Wenn ich jetzt z.B. ein Trafo kaufe mit 8 V 2,0 A meint Ihr das müßte dann klappen?
Gruß Sandro
|
BID = 174030
ronki1 Schriftsteller

|
Das sollte funktionieren!
MfG,
ronki1
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187922847 Heute : 17153 Gestern : 19923 Online : 213 24.12.2025 23:36 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0451500415802
|