Suche Zange für Rohrkabelschuh oder Quetschkabelschuh

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:43:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Suche Zange für Rohrkabelschuh oder Quetschkabelschuh

BID = 173656

blademaker

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von blademaker

Hallo,

ich möchte mir eine neue Zange zulegen.

Ich möchte damit Ring- oder Gabelschuhe verarbeiten.
Einsatzgebiet 1,5-16mm²

Die Klauke K2 sieht dafür passend aus.

Nur steht dort bei Einsatzgebiet "Rohrkabelschuh und Verbinder - Normalausführung"

Darf ich die K2 nun auch für Quetschkabelschuhe verwenden?
Oder muss ich dann ne K25 kaufen?

Jetzt mal von den von mir genannten Zangen abgesehen, könnt ihr mir eine gute, möglichst bezahlbare, Zange die Rohrkabelschuhe sowie Quetschkabelschuhe 1,5-16mm² verarbeiten kann und darf nennen? Sie muss nicht unbedingt High-End sein, brauche sie ca. 4-5mal im Jahr, sollte aber auch kein Baumarktschrott sein der nach 3mal kaputt ist.
Die Klauke soll mich rund 85€ neu kosten, ist mir eigentlich schon etwas zuviel.

BID = 173745

kaot

Stammposter

Hallo blademaker, das sind zwei verschiedene Sachen Rohrkabelschuhe und Quetschkabelsche.Es gibt auch noch die K02 diese Zange ist der K2 zum verwechseln ähnlich, ist aber für Massivleiter.Bei Klauke ist genau beschrieben,welche Zange für welchen Schuh.Eine Uiversalzange gibt soviel ich weiß,nur mit auszuwechselden Backen.

MfG K

BID = 173891

blademaker

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von blademaker

Hm, ja laut dem Katalog ist die K25 für Quetschkabelschuhe und für Nickel- und V2A- Rohrkabelschuhe geeignet. Frage mich ob es dann zu den Rohrkabelschuhen aus Cu noch nen großen Unterschied gibt und warum man sie dafür nicht nehmen sollte, könnte?

Auf der anderen Seite ist die Verwendung der Zangen auch nur ne Empfehlung. Sehr verwirrend, ist das nun Geld-macherei, oder ist die Verpressung dann schlecht wenn ich sie mit der K25 anstatt der K2 mache, die K02 sieht auch nicht anders aus als die K2 oder K25, aber wieso ist sie die einzige mit der man Massiv-leiter verpressen darf? Normale Rohrkabelschuhe darf man mit ihr ja auch verpressen, wenn sie anders gebaut wäre, dürfte das doch auch nicht gehen, oder?

BID = 174375

kaot

Stammposter

Hallo blademaker, die Zangen sehen im Katalog zwar gleich aus sind sie aber nicht.Da es sich um unterschiedliche Materialien handelt sind die Gesenke ver schieden groß.Ich habe die K2 und K02 und gucke vorm arbeitn immer nach welche Zange ich in der Hand habe.16mm2 massiv ist ungefähr dick wie 10mm2 normal.Das material für Massivpressung ist dünnwanndiger als für Normalpressung.Da ich die Nickelschuhe nicht kenne weiß ich nicht ob sie stärker oder schwächer sind.Aber eins ist klar es gibt für jeden Schuh die passende Zange und einen passenden Schuh für jede Ader. 16mm² ist nicht unbedingt gleich ist die Ader massiv, fexibel, hochflexibel immer sind die Durchmesser anders und da gibt es verschiedene Schuhe für.Also such dir die für dich passenden Schuhe aus und dafür die passende Zange alles andere ist Murks.

mfG K

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394554   Heute : 1750    Gestern : 7548    Online : 704        25.11.2024    10:43
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0329399108887