SABA TV T6348 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 173005
Eichel-Ober Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SABA
Gerätetyp : T6348
Chassis : ICC8
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Gerät lies sich nicht einschalten, Sicherheitwiderstand in der 24 V Schiene raucht ab. IC TDA8178FS (vert. Ablenk) hat Kurzschluß. Das Teil ist leider sehr teuer ( 29,95€) habe es aber trotzdem getauscht geben TDA 4178F. TV lässt sich nun einschalten, leider funktioniert aber die vert. Ablenkung nicht ( weisser Strich ). im Umkreis schon alles gemessen, Elkos getauscht, kein Fehler zu finden. Bin mit meinem LAtein am Ende, sollte das neue IC auch defekt sein ? Laut Plan sollten an PIN 1 2,4V sein und das Sägezahnsignal für die vert. Ablenk. Bei mir sin aber ca. 20V = und kein Signal. Das Signal liegt am Koppelelko noch da, einen R weiter liegt nur noch Gleichspannung.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
mfg
Eichel-Ober |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 173007
|
|
Tippfehler in o. Beitrag. Habe natürlich TDA 8178F eingebaut |
BID = 173026
Schotte Schreibmaschine
|
Hi du must den orginal(TDA8178FS) benutzen oder einen Orginal Umbaukit von Thomson sieh mal im Shop nach!!
BID = 173316
|
Ist da so ein großer Unterschied zwischen TDA 8178 F und TDA 8178 FS ?
Datenblatt zu TDA 8178FS habe ich noch nicht gefunden.
BID = 173351
Schotte Schreibmaschine
|
Ja aufjedenfall must du das Orginal Ein bauen aber ich glaube das es nicht einfach ist es zu finden aber es gibt ein ORGINAL UMBAUSATZ von THOMSON benutzen
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288472 Heute : 3962 Gestern : 4888 Online : 572 5.11.2024 20:33 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0551538467407
|