Viderecorder für 8 mm Cassetten?

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  12:21:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Viderecorder für 8 mm Cassetten?

BID = 172535

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Hallo,

heute in der TV-Werkstatt habe ich sowas gesehen: Einen Viderecorder für 8 mm Cassetten.

Meine 8 mm Cam ist schon sehr lange kaputt, und eine Reparatur lohnt nicht mehr (über 250 Euro). Eine neue Kamera muß aber nicht mehr sein - Fotografieren reicht mir eigentlich. Aber meine Aufnahmen würde ich gerne behalten - dazu müssen sie auf VHS "gerettet" werden.

Mir wurde angeboten, die Cassetten überspielen zu lassen. Nur habe ich über 25 Cassetten! Und die sind nicht alle voll - ich muß daher schon mal in jede reinsehen, was drauf ist (die liegen schon 10 Jahre lang hier) und was ich davon überspielen will. Das kann man keiner Werkstatt zumuten, schon nett wenn die das für einen überspielen! Aber die legen die Cassetten rein und lassen das Durchlaufen. Eventuell könnte ich da aber so ein Gerät fürs Wochenende ausleihen.

Vielleicht kann man so ein Gerät aber auch günstig gebraucht bekommen. Kennt jemand solche Recorder oder weiß wo es sowas gibt oder wer solche baut oder gebaut hat? Bei meinen Cassettenvorrat würde sich das schon lohnen - dann kann man das alles mal Ruhe durchsehen und sich zusammenschneiden. Ein Wochenende ist ja auch nichts bei 25 Cassetten. Das langt niemals.....

Schöne Grüsse

BID = 172588

sam2

Urgestein

Stationäre Video8-Rekorder gab es vor allem von SO-NICHT.
Dürften in der E-Bucht zu kriegen sein, aber vermutlich (weil wenig verbreitet) nicht sehr billig (in funktionstüchtigem Zustand).
Wahrscheinlich findest Du einen gebrauchten 8mm-KamCorder billiger!
Und darauf achten, ob Du ein Hi8-taugliches Gerät brauchst.

BID = 172589

Mr.Ed

Moderator

Alles was mit Video8 zu tun hat war von Sony, auch wenn was anderes draufsteht.

Reine Video8 Rekorder baut Sony nicht mehr, wohl aber Digital8 Geräte die die alten Bänder abspielen können: http://www.sony.de/ShowProduct.do?s.....-D200

Bei dem Preis wird einem allerdings anders, ein neuer Hi8 oder Digital8 Camcorder ist bedeutend billiger.

Gebrauchtgeräte dürften über ebay zu bekommen sein, auch da sind gebrauchte Camcoder billiger als die eher seltenen Video8 Rekorder.

Auf VHS würde ich allerdings nicht mehr überspielen, das ist das nächste tote System. Lieber gleich auf DVD, auch aus Qualitätsgründen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 175353

alpenmolch

Neu hier

Habe selbst einen EV-S700 von Sony bei Ebay für ca. 215 EUR mal ersteigert. Ist ein sehr stattliches Gerät und hatte das Glück, das das Gerät wirklich in einem TOP-Zustand war.

Habe damit alle meine Video8 und Hi8 -Cassetten über einen AV/DV -Converter digitalisiert und auf DVD gebrannt. Eigentlich brauche ich ihn gar nicht mehr, aber der Mensch ist ja Sammler und Jäger ...

Es gab noch den Video8-Player(Kein Hi8) EV-C3 oder so ähnlich von SONY, war ein reiner Player, zwar mit Aufnahmefunktion, aber ohne Tuner. Hatte gerade die Größe etwa einer aufgeklappten DVD-Hülle.

Die Edel-Video8 /Hi8-Recorder waren dann die EV-S 1000 und EV-S 2000, diese kosten aber gebraucht und gut erhalten noch richtig Geld.

Grüße aus dem wilden Süden

alpi

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290860   Heute : 1685    Gestern : 4667    Online : 439        6.11.2024    12:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254321098328