Philips TV 25ML8500/02B

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:08:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      

Autor
TV Philips 25ML8500/02B

BID = 172861

ManniHorsti

Stammposter

Das zweite

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172862

ManniHorsti

Stammposter

Jetzt aber

BID = 172863

ManniHorsti

Stammposter

und noch einer

BID = 172879

Schotte

Schreibmaschine

Habe die Datei mitlerweile öffnen können bild ist ein bischen zu nah aber du hast die +28 gefunden gut jetzt suche mal eine +48 kann auch 47-46-45-44 sein !!!!

BID = 172902

ManniHorsti

Stammposter

Gehen auch 54 V ? Ansonsten finde ich keine Spannung in ähnlicher Höhe.

BID = 172977

ManniHorsti

Stammposter

So sieht der Kaltstart aus, das lässt schon Böses ahnen.

BID = 172978

ManniHorsti

Stammposter

So sieht das laufende Bild dann aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ManniHorsti am 13 Mär 2005  9:01 ]

BID = 172979

ManniHorsti

Stammposter

So sieht der Auszug im des Vertkalteils aus.
Dazu habe ich folgende Fragen. Warum ist der Fehler im Horizontalteil zu suchen ? Es sieht doch so aus, als ob beim Vertikalrücklauf das Bild nicht lange genug schwarz geschaltet wird. Wie kann die Spannung am Pin 8 des TDA3654Q 28V haben ?
Den ELKO und den TDA habe ich schon erneuert?

BID = 172980

Schotte

Schreibmaschine

HI ich sehe auf dem Plan keine 54V zeichne mal ein wo ??und ein Bild vom (Plan TDA8350Q)

BID = 173160

Schotte

Schreibmaschine

Hi wen du mal genau hinschauen würdest würdest du sehen das das gar nicht der Plan von dem Gerät ist den in dem Plan ist ein IC TDA3654 (und wenn ich dich richtig verstanden habe hast du aber im Chasis ein TDA8350Q)Was für ein TDA hast du im Chasis ????

BID = 173325

ManniHorsti

Stammposter

Guten Abend Schotte,

da hast Du mir jetzt aber einen Schrecken eingejagt. Ich dachte schon Ich hätte in meiner Schusseligkeit den falschen Chip eingelötet. Auf dem Chassis und im Plan befindet sich ein TDA3654Q. Entschuldigung. Wie ich auf einen TDA8350 komme ????

Im angehängten Schaltplanauszug sieht man zwei parallelgeschaltete BU25QAF. Deren Kollektorspannung beträgt
54 V. Ich habe das schon mehrfach fotografiert, aber auf dem Foto sieht es immer aus wie 14V.

BID = 173341

Schotte

Schreibmaschine

Du bist gut mir das Falsche TDA durchzugeben Jetzt können wir wieder von vorne anfangen allso nochmal du hast ein TDA3654Q bist du jetzt sicher ?????

BID = 173352

ManniHorsti

Stammposter

So jetzt habe ich es.

Der Chip im Plan ist ein TDA3654Q. Im Chassis steckt ein TDA3654 und ausgelötet hatte ich einen TDA8350, der lag noch auf dem Tisch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ManniHorsti am 13 Mär 2005 20:12 ]

BID = 173367

Schotte

Schreibmaschine

Du bist Witzig welcher war dan der Orginal im Gerät ???? Ich glaube das du Ein TDA3654Q nötig hast sonst kannst du die ganze Sache vergessen also setze ein TDA3654Q (setze kein TDA3654 ein )

BID = 173380

ManniHorsti

Stammposter

Da wo ich den TDA3654 gekauft habe, hatte der eine Vergleichsliste, und da standen die gegenseitig als Ersatztypen. Ich war ja auch schon mistrauisch, ob man sich auf das Buch verlassen kann.
Dann werde ich mir wohl einen neuen besorgen müssen.

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421536   Heute : 575    Gestern : 5459    Online : 386        29.11.2024    6:08
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0625128746033