Kataloge anfordern

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:00:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kataloge anfordern

    







BID = 172481

Schwammkopf85

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 203
 

  


MOIN!!!

Ich würde gern ein paar Kataloge (kostenlos) anfordern.
Am besten mit Bauteilen (Platine).
Hoffe mir kann hier jemand paar Internetadys geben.

Dankeschön schonmal. Bis denn,

MfG Jan

BID = 172547

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  

www.conrad.de
www.reichelt.de
www.pollin.de (weiß nicht ob's den ohne Bestellung gibt)

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 172575

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Pollin verschickt auch ohne Bestellung.

Conrad und Pollin schicken dir dann eine zeitlang neue Kataloge, Reichelt verschickt grundsätzlich nur auf Anfrage. Selbst wenn du mal bestellt hast mußt du neue Kataloge anfordern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 174212

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Also, wenn du bei Conrad nicht bestellst, schicken die auch keinen. Die schicken nur dann, wenn du eine Schutzgebühr bezahlst. Damit man damit nicht Schandluder treibt. Wenn du dann bestellst, bekommst du die Schutzgebühr wieder. Du kannst dir aber, soweit ich weiß, bei Conrad auch einen Online-Katalog runterladen (als PDF).

Sowohl Conrad als auch Pollin werden dich immer dafür bestrafen, dass du mal bei ihnen bestellt hast und dir immer den neuesten schicken. Wenn du bei Conrad sehr oft bestellst, rückst du in den Status eines Businness-Kunden und bekommst den 3-mal dickeren mit 20-facher Auswahl.

Aber du kannst bei allen auch per Internet bestellen. Kataloge benutze ich nur noch in der Badewanne als praktisches Unterhaltungsmedium

Aber versuche es einfach mal.

_________________

BID = 176116

LeoLöwe

Schriftsteller



Beiträge: 915

Oder aufm Klo, ist ja gleich nebenan

Also wer ISDN hat (wie ich ) dem sei ein Katalog empfohlen, im Online-Shopdauerts sonst ewig. reichelt macht auch direkte Bestelleingabe, falls man was rausgeschrieben hat

_________________

BID = 176970

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Direkte Bestelleingabe haben Conrad und Pollin auch. Ich finde es aber schon praktisch, im Internet zu bestellen. Es ist halt ein bisschen übersichtlicher als ein Katalog. Außerdem kann man in der Badewanne nicht so gut schreiben...

_________________

BID = 178196

metro2001

Gesprächig

Beiträge: 109
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von metro2001 ICQ Status  

@DonComi: Also Conrad schickt auch ohne zusätzliche Bestellung den Katalog und man muss keine Schutzgebühr bezahlen. Nachfragen lohnt sich. Schließlich ist es im Interesse eines Unternehmens den Kram unters Volk zu bringen...da bezahlt ein Kunde doch keine Schutzgebühren.

Wenn ich mich nicht irre, müssen aber auf Katalogen sogar Schutzgebühren ausgewiesen sein. Denn auf allen Katalogen, die ich von orgendwelchen Versandhäusern habe, stehen Schutzgebühren, die ich aber nie bezahlt habe/nie bezahlen musste.

Der Business-Katalog von Conrad ist übrigens auch 3 mal so gut (nicht nur 3 mal so dick), da er viele günstige Staffelangebote enthält, von denen der Normalkunde nix weiß...

_________________
mfG,
metro2001

im Internet erreichbar unter http://www.ckop.de

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Es kann nichts Allgemeigültiges daraus abgeleitet werden.

BID = 178256

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Geh mal in eine Conrad-Filiale rein, und kaufe dir einen Katalog. Ja richtig, kaufen. Der kostet Geld, bis man was bestellt... Ob das per Internetkauf auch so ist, weiß ich nicht.


Zitat :
Der Business-Katalog von Conrad ist übrigens auch 3 mal so gut (nicht nur 3 mal so dick), da er viele günstige Staffelangebote enthält, von denen der Normalkunde nix weiß...


Naja, Ansichtssache. Wirklich billige und aufregende Sachen gibt es da nicht. Ich habe den Business-Katalog hier rumliegen, die Auswahl ist ja wirklich gigantisch, aber die Preise hindern mich immernoch, bei Conrad zu bestellen, obwohl ich viele Teile davon dringend brauche ...

_________________

BID = 178344

metro2001

Gesprächig

Beiträge: 109
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von metro2001 ICQ Status  

Mal ein Tipp DonComi: Einfach mal nach Rabatten fragen. Habe ich auch gemacht. Habe gesagt, wieviel ich schon bestellt habe und das da mal ein Stammkundenrabatt drin sein müsse...

_________________
mfG,
metro2001

im Internet erreichbar unter http://www.ckop.de

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Es kann nichts Allgemeigültiges daraus abgeleitet werden.

BID = 178686

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

Hallo,

ist Conrad wirklich so deutlich teurer?

Ich habe den Buisiness-Status da auch schon erreicht, weil ich im November, Dezember und Januar einiges bestellt habe was ich endlich mal haben wollte; das teuerste war die Lötstation. Jetzt ist zum Abschluß nochmal ne Bestellung raus, da ich noch einige Kleinigkeiten fertig machen will - denn die Bastelzeit hört mit Beginn des Frühjahrs ja meist auf.

Der Katalog ist schon wirklich gewaltig - auch viele technische Anhänge mit drin und auch viele Teile, die im normalen Katalog nicht drin sind, so z. B. der Bausatz eines Stereoverstärkers mit 2 x 10 W; für mich interessant für den Bau eines Miniverstärkers z. B. fürs Arbeitszimmer oder für Vorträge (man schleppt ja schon genug mit....).

Ich hab mich vor einiger Zeit mal bei Reichelt umgesehen - sind die wirklich deutlich billiger als Conrad? Ist mir damals nicht so aufgefallen, kann aber auch an den Teilen liegen.

Schöne Grüsse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 25 Mär 2005 23:15 ]

BID = 178779

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Also jetzt hab ich mir das aber lange genug mitgelesen, das ist ja nimmer zu aushalten!
Der Business Katalog ist einfach der Hauptkatalog ohne MWST, aber mit den gleichen Dingen drin. Der Katalog den ihr die ganze zeit als normaler Katalog bezeichet, ist der Kompaktkatalog.
Aber auch der Hauptkatalog ist für jeden Kunden erhältlich, der wird nur nicht automatisch verschickt - im Gegenatz zum Kompaktkatalog.
Fordert mal den Hauptkatalog an, dann müsst ihr auch nicht dämlich mit den Preisen rumrechnen.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 178854

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Zusätzlich gibt es noch einen extra Bauteilkatalog, die fehlen nämlich im Kompaktkatalog.
Die Staffelpreise bekommt jeder Kunde, auch ein popeliger kleiner Endkunde der zum ersten mal bestellt.
Conrad ist, gerade bei Bauteilen, viel zu teuer. Aber auch bei anderen Artikeln liegen die Preise oft weit über anderen Händlern.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 179440

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Zitat :
metro2001 hat am 25 Mär 2005 11:03 geschrieben :

Mal ein Tipp DonComi: Einfach mal nach Rabatten fragen. Habe ich auch gemacht. Habe gesagt, wieviel ich schon bestellt habe und das da mal ein Stammkundenrabatt drin sein müsse...



Meinst du, dass die Rabatte oder Kunden-Behalten-Vergünstigungn machen? Ich nicht! Ich habe bis jetzt nichts bekommen, garnichts!

@Morgoth

Zitat :
Also jetzt hab ich mir das aber lange genug mitgelesen, das ist ja nimmer zu aushalten!
Der Business Katalog ist einfach der Hauptkatalog ohne MWST, aber mit den gleichen Dingen drin. Der Katalog den ihr die ganze zeit als normaler Katalog bezeichet, ist der Kompaktkatalog.
Aber auch der Hauptkatalog ist für jeden Kunden erhältlich, der wird nur nicht automatisch verschickt - im Gegenatz zum Kompaktkatalog.


Man merkt, dass du den Katalog eben nicht hast, und auch das Vorwort nicht gelesen hast. Zitat Werner Conrad im Vorwort:

...
Sie gehören zum Kreis unserer Top-Kunden, der für uns besonders wichtig ist und dem wir uns immer ganz besonders bemühen.
Es freut mich deshalb, dass ich ihnen heute zusätzlich zu ihrem aktuellen Conrad Hauptkatalog ein weiteres Highlight präsentieren kann: den neue´n Conrad Profi-Katalog "Business 2005"!
Dieser Katalog mit der Profiauswahl ist eigentlich für unsere Geschäftskunden reserviert - aber jetzt auch exklusiv unseren besten Kunden zugänglich.

Nutzen sie den Vorsprung und erleben ... BlaBla...

PS: Alle Katalogpreise sind inkl. MwSR.



Zitat Ende. Das sagt eigentlich alles!
Ich bin mit dem Katalog zufrieden, die Auswahl ist toll, und ich würde gleich bestellen, wenn nicht die z.T. sehr teuren Preise währen.

_________________

BID = 179461

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Man merkt dass du den anderen Katalog nicht kennst!
ich habe alle drei: Business, Hauptkatalog und Kompaktkatalog, und in Business und Haupt sind definitiv die gleichen sachen drin,und nur im Kompaktkatalog fehlt der ganze Kleinkram - also alles was interessant ist...

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 179467

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Mag sein, aber von Hauptkatalog hat niemand gesprochen, wir redeten über den Business-Katalog.

Aber im Prinzip ist doch doch Wurstegal, über welchen wir geredet haben, oder?

PS: Du hast auch Ferien, oder? Schöne Zeit, lange vorm PC sitzen und und und...

_________________


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675780   Heute : 4338    Gestern : 13317    Online : 304        28.3.2024    11:00
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0595080852509