Harman REC Kardon AVR2000

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  15:38:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
REC Harman Kardon AVR2000

Problem gelöst    

BID = 172410

achimbe

Gerade angekommen

Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR2000
Messgeräte : Multimeter

Hallo, wenn ich meinen AVR2000 ausschalte (nicht Standby), verliert er nach einiger Zeit die eingespeicherten Sender bzw. Einstellungen. Hat jemand eine Lösung für das Problem? achimbe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172995

DaZed

Gerade angekommen

Moin,
meistens werden die Sender mit Batterien oder Pufferelkos im Speicher gehalten. Da es ein recht neues Gerät ist, schätze ich mal, das ein "Goldcap" oder ähnlicher Puffer eingebaut ist (ist wie ein kleiner Kondensator, nur mit unglaublich viel Kapazität für die kleine Bauform). Meist so´m 1/2 cm dick und 1-2 cm im Durchmesser. Gibt aber auch andere Fabrikate und Grössen.
Wenn Du ein oder mehrere Bilder des Gerätes machen könntest, würde ich helfen zu suchen....
Bis denne ciao, DaZed

BID = 173037

achimbe

Gerade angekommen

Hallo DaZed, meinst Du Bilder vom Gerät oder des Innenlebens? achimbe

BID = 196049

larry bird

Gerade angekommen

hallo achimbe, hatte mit meinem avr3000 das gleiche problem. es ist richtig das ein kondensator(gold-cap) defekt ist. eine rep beim kundendienst soll 120,€ kosten. hatte ich keine lust drauf und habe nach einer anderen möglichkeit gesucht. habe mir eine reparaturanleitung für besagten gold-cap gekauft(20€). der wechsel des gold-caps hat damit prima geklappt, obwohl ich keine ahnung von sowas hatte.

BID = 196071

achimbe

Gerade angekommen

Hallo larry bird, wo bekomme ich so eine Anleitung her? achimbe

BID = 197327

lustklemme

Gerade angekommen

Guten Morgen,

die gleichen Symptome traten bei meinem 3 Jahre alten AVR 5000 auf.
Ursache: defekter Speicherakku.
Maßnahme: Höfliche Email an Harman-Deutschland.
Lösung: Reparatur auf Kulanz.

Gruß

lustklemme

BID = 197821

larry bird

Gerade angekommen

die reparaturanleitung habe ich bei ebay gekauft. die email des verkäufers ist boeckie äht gelsennet.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) kannst ja mal direkt anfragen. einen neuen gold-cap habe ich für 2,53 bei Conrad gekauft.

BID = 209677

achimbe

Gerade angekommen

Hallo, nach Austausch des Gold-Cap ist wieder alles i.O. Vielen Dank für die Hilfe.

achimbe

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192377797   Heute : 2816    Gestern : 4879    Online : 397        13.7.2026    15:38
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0214760303497