| Autor |
|
REC Harman Kardon AVR2000 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 172410
achimbe Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Receiver
Hersteller : Harman Kardon
Gerätetyp : AVR2000
Messgeräte : Multimeter
DaZed Gerade angekommen
|
|
Moin,
meistens werden die Sender mit Batterien oder Pufferelkos im Speicher gehalten. Da es ein recht neues Gerät ist, schätze ich mal, das ein "Goldcap" oder ähnlicher Puffer eingebaut ist (ist wie ein kleiner Kondensator, nur mit unglaublich viel Kapazität für die kleine Bauform). Meist so´m 1/2 cm dick und 1-2 cm im Durchmesser. Gibt aber auch andere Fabrikate und Grössen.
Wenn Du ein oder mehrere Bilder des Gerätes machen könntest, würde ich helfen zu suchen....
Bis denne ciao, DaZed |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 173037
|
Hallo DaZed, meinst Du Bilder vom Gerät oder des Innenlebens? achimbe
BID = 196049
larry bird Gerade angekommen
|
hallo achimbe, hatte mit meinem avr3000 das gleiche problem. es ist richtig das ein kondensator(gold-cap) defekt ist. eine rep beim kundendienst soll 120,€ kosten. hatte ich keine lust drauf und habe nach einer anderen möglichkeit gesucht. habe mir eine reparaturanleitung für besagten gold-cap gekauft(20€). der wechsel des gold-caps hat damit prima geklappt, obwohl ich keine ahnung von sowas hatte.
BID = 196071
|
Hallo larry bird, wo bekomme ich so eine Anleitung her? achimbe
BID = 197327
lustklemme Gerade angekommen
|
Guten Morgen,
die gleichen Symptome traten bei meinem 3 Jahre alten AVR 5000 auf.
Ursache: defekter Speicherakku.
Maßnahme: Höfliche Email an Harman-Deutschland.
Lösung: Reparatur auf Kulanz.
Gruß
lustklemme
BID = 197821
larry bird Gerade angekommen
|
die reparaturanleitung habe ich bei ebay gekauft. die email des verkäufers ist boeckie äht gelsennet.de (automatisch editiert wegen spamgefahr) kannst ja mal direkt anfragen. einen neuen gold-cap habe ich für 2,53 bei Conrad gekauft.
BID = 209677
|
Hallo, nach Austausch des Gold-Cap ist wieder alles i.O. Vielen Dank für die Hilfe.
achimbe