Peacock Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor KM 712 Monitor Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Peacock KM 712 Monitor |
|
|
|
|
BID = 172211
Mr.Imbus Neu hier

|
|
Geräteart : Monitor
Hersteller : Peacock KM 712
Gerätetyp : Monitor
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
dunkel und tickt nur noch. In disem Takt blitzt auch die LED am Einschalter auf. Vermutlich ist ein Hochspannungstransistor defekt. Hat jemand einen Schaltplan für dieses Gerät oder kann mir jemand sagen welche Bauteile davon betroffen sind ?
MfG Mr. Imbus
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 172436
basstech Gesprächig

|
|
Hi!
Schaltplan gibts auf eserviceinfo.com
Einfach nach KM-712 suchen...
Auf Seite 39 in der PDF findest du was du suchst...
Netzteil ist überlastet - wahrscheinlich hat wie du vermutet hast ein Halbleiter einen Kurzschluss... Prüfe den großen Leistungstransistor in der Nähe vom Zeilentrafo (Q704) mit dem Ohmmeter zwischen C und E - bei Kurzschluss tauschen!
D708 und D702 ebenfalls prüfen (dioden lieber profilaktisch tauschen auch wenn sie laut diodentester OK sind!).
Sichtkontrolle C718, C719 - bei Verdacht (kleine Bläschen, Haarrisse, etc.) auch tauschen.
mfg,
BASSTECH
[ Diese Nachricht wurde geändert von: basstech am 11 Mär 2005 19:23 ] |
BID = 172686
Mr.Imbus Neu hier

|
Hallo BASSTECK
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Link ausprobiert konnte aber die PDF nicht herunterladen. Mach ich etwas falsch? Ist der Link noch in Ordnung? Gibt es eine andere Quelle? Kannst du den Schaltplan ins Forum stellen oder mir direkt zukommen lassen? Bitte melde dich noch einmal.
mfg Mr. Imbus
BID = 172868
basstech Gesprächig

|
hab dir eine PM geschickt...
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183935811 Heute : 7960 Gestern : 8749 Online : 197 8.5.2025 21:33 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0237059593201
|