Phoenix TV C 7663

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  06:47:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
TV Phoenix CTV 7663

BID = 172654

Schotte

Schreibmaschine

Das bedeutet nur das dein Netzteil normalerweise OK ist Messe mal am S2000 Trans (IN der Hochspanug) (mittlerer von drei kontakte wieviel Volt du hast) beim Einschalten !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 12 Mär 2005 13:42 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 172738

BKing

Gerade angekommen

Zur Homepage von BKing

OK, also habe am rechten (siehe Bild) S2000N gemessen.
Links ist auch noch einer versteckt, der ist aber ein S2055N. Ich weiß nicht ob du nicht vielleich den gemeint hast.

Jedenfalls hab ich den S2000N ausgemessen und zwar zwischen C und E. Mein Multimeter hat dort ca. 310V angezeigt.

Bitte sag mir für zufünftige Messungen was ich in etwa zu erwarten habe, da mein Multimeter nur bis 1000V DC geht.

Danke!

BID = 172746

Schotte

Schreibmaschine

JA richtig es handelt sich natürlich um den S2055N du must auch nicht mehr in dem Netzteil gehen !! Wieviel Volt hast du am Kolektor von dem S2055N (mitte transistor)???

BID = 172751

BKing

Gerade angekommen

Zur Homepage von BKing

OK. Beim S2055 Habe ich auch zwischen C und E gemessen.
C ist in der Mitte und von E bin ich ausgegangen, dass es auf Masse liegt. Aber ich bin mir leider nicht ganz sicher wo ich Masse finde.

Jedenfalls habe ich NUR 30V gemessen!

BID = 172753

Schotte

Schreibmaschine

Du kannst die schwarze Messpitze (masse)am Tunner nehmen der rote am (mitte Transistor C )und dan hast du nur 30V da ????

BID = 172760

BKing

Gerade angekommen

Zur Homepage von BKing

Ja, habs jetzt ganz genau so gemacht wie du gesagt hast. Nur 30V. Oder sollte das über 1000V sein und mein Multimeter kann es nicht mehr anzeigen?

BID = 172762

Schotte

Schreibmaschine

Nein du must da ca 140V haben nehme den S2055N mal raus (wenn TV aus ist) und messe nochmal mitte Chasis ob die 30V jetzt höher sind ???

BID = 172775

BKing

Gerade angekommen

Zur Homepage von BKing

Jetzt sind es ca. 177V

BID = 172781

Schotte

Schreibmaschine

Kannst du mal den TR s20055 nachmessen??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schotte am 12 Mär 2005 18:26 ]

BID = 172801

BKing

Gerade angekommen

Zur Homepage von BKing

Also ich haben den S2055 mal in mein Multimeter gesteckt. Da gibt es 3 Löcher für B, E und C. Hab den Regler dann auf NPN gedreht. Da wird dann 78 angezeigt. Keine Ahnung was das für eine Einheit sein soll.

Bei BC547B hingegen zeigt er 255 an.
Keine Ahnung was das jetzt bedeutet :(

BID = 172806

Schotte

Schreibmaschine

Ich GLAUBE das du den DST defekt hast aber das kann dir nur ein Fachman bestetigen

BID = 172815

BKing

Gerade angekommen

Zur Homepage von BKing

Aha. Das zahlt sich dann wohl nicht mehr aus.
Vielen Dank jedenfalls für die wirklich kompetente Hilfe!

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289770   Heute : 593    Gestern : 4667    Online : 632        6.11.2024    6:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.049998998642