'durchgebrannter' Verstärkerausgang

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  17:42:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Autor
'durchgebrannter' Verstärkerausgang

BID = 171521

raeton

Gerade angekommen

Hallo zusammen! Bin hoffentlich im richtigen Forum gelandet; ich habe folgendes Problem:

Ich besitze einen relativ alten Mischverstärker (Firma LEM, Typ 'Baby' lt. Gehäuse- Beschriftung). Ausgangsseitig gibt es nur zwei (Mono-) Klinkenbuchsen, die das Verstärkte Signal haben (also Lautsprecheranschlüsse); sonst nichts.
Jetzt hat ein schlauer Mensch in meiner Abwesenheit diese Anschlüsse mit dem Stereo- Mikrofon- Eingang eines Aufnahmegerätes verbunden und weil nichts kam, bis zum Anschlag aufgedreht. (es war vielleicht auch ein Line- Pegel- Eingang). Seitdem ist das Gerät im A..., d.h. bei Anschluß an die Boxen hört man nichts mehr. Die Sicherung habe ich schon gewechselt, bringt nichts.

Da ich nicht so viel Ahnung von der Beschaltung eines Verstärker- Bausteins habe (würde mich eher als Laien bezeichnen) und auch keine Schaltpläne von dem Gerät, hoffe ich, daß mir jemand Tips zur Reparatur geben kann! Angst vor'm Löten habe ich keine.
Vielleicht hat auch jemand nen Tip, wo ich die Schaltpläne herbekommen kann.
Danke schonmal!

BID = 171671

sam2

Urgestein

Schön, daß Du keine Angst vor dem Löten hast.
Hoffentlich geht es dem Verstärker dann ebenso...

BID = 172001

Uwe

Gelegenheitsposter

Ach herrje... da habe ich Euch hier http://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=53609 noch als fachlich versiert und höflich angepriesen und da fällt der Moderator gleich mit der Tür ins Haus
Obwohl der Hinweis sicher nicht ganz von der Hand zu weisen ist

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe am 10 Mär 2005 17:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe am 10 Mär 2005 17:24 ]

BID = 172044

sam2

Urgestein

Ich denke nicht, daß meine Anmerkung unhöflich war.
Zumindest war sie keinesfalls so gemeint!

Ich wollte nur in nicht zu trockener Form darauf hinweisen, daß Mut nur begrenzt Fachkenntnisse und Erfahrung ersetzt...

In der Sache kann ich dem Fragesteller leider nicht weiterhelfen, sonst hätte ich das gerne getan.

BID = 172269

raeton

Gerade angekommen

Hab's nicht unhöflich aufgefasst...
Wollte damit sagen, daß ich öfters den Lötkolben schwinge (hat bisher auch alles funktioniert), aber nicht wirklich verstehe, was ich da zusammenbrate. D.h., ich brauche immer Schaltplan o.ä.; weiss aber schon, was z.B. ein Transistor tut und kann npn & pnp unterscheiden...
Also, falls noch jemand ne Lösung weiß?! Ich wäre dankbar...

PS. gute Idee, einen 'Formeleditor' anzuhängen; das fehlt in manch anderem Forum!

BID = 172427

Uwe

Gelegenheitsposter

Zitat :
sam2 hat am 10 Mär 2005 18:50 geschrieben :

Ich denke nicht, daß meine Anmerkung unhöflich war.
Zumindest war sie keinesfalls so gemeint!

Ich wollte nur in nicht zu trockener Form darauf hinweisen, daß Mut nur begrenzt Fachkenntnisse und Erfahrung ersetzt...

In der Sache kann ich dem Fragesteller leider nicht weiterhelfen, sonst hätte ich das gerne getan.

Ich habe das, denke ich auch so verstanden und unterstelle niemanden Unhöflichkeit. Es war halt nur sein erstes Posting... und ich habe ihn doch auch noch hier her geschickt.
Insoweit unterstreiche ich Deinen humorvollen Hinweis zur Gefahr übertriebener Selbsteinschätzung

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe

BID = 180509

orgelhans

Gesprächig

Hallo,

schon komisch, ich habe solche Sachen auch schon gesehen, nur wurde nicht der Verstärker, sondern das angeschlossene Gerät dabei getötet. Hast du das Gerät schon mal aufgemacht wahrscheinlich sind innen auch noch Sicherungen.
Was geht eigentlich noch an dem Gerät?

Ein Schaltbild gibts bei Fa. A. Puster, Telefon 06331 - 209709. (leider nicht umsonst).
Gruss Hans

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424490   Heute : 3533    Gestern : 5459    Online : 303        29.11.2024    17:42
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0351760387421