| Autor |
|
|
|
BID = 171381
Christianst84 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 7800
habe nur keine Ahnung wie man ins Service Menü kommt um das Bild, sofern es geht wieder einzustellen.
kann mir da jemand vielleicht nen Tip geben???
Vielen Dank Christian. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 171386
DerPoschler gesperrt
|
|
Zitat :
Christianst84 hat am 8 Mär 2005 22:22 geschrieben :
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT 7800
habe nur keine Ahnung wie man ins Service Menü kommt um das Bild, sofern es geht wieder einzustellen.
kann mir da jemand vielleicht nen Tip geben???
Vielen Dank Christian.
|
Wird man wohl nicht mitm Servicemenü einstellen können.
Ins SM kommt man wenn man Menü drückt und dann 1675 oder 4725 eingibt.
Ich denke aber das ein Hardwaredefekt vorliegt. Dafür müsste ich aber wissen welches Chassis drinn ist damit man dir helfen kann (AK19?).
Bildröhre gesperrt
|
Da liegt ganz sicher kein Hardwaredefekt vor. Es liegt ein Ost/West Fehler vor. Ost/West IC tauschen und er läuft wieder.

|
11ak19 chassis...
Neben dem Horizontaltransistor die Diode By228 prüfen, den O/W Transistor Q603 (am kleinen Kühlblech) prüfen, den Widerstand R629 (2,7 Ohm) prüfen und auf JEDEN Fall die Kondensatoren nachlöten, die bekommen kalte Lötstellen und dadurch geht O/W kaputt. Besonderes Augenmerk dabei auf C630!
BID = 171454
DerPoschler gesperrt
|
Zitat :
Bildröhre hat am 8 Mär 2005 23:26 geschrieben :
|
Da liegt ganz sicher kein Hardwaredefekt vor. Es liegt ein Ost/West Fehler vor. Ost/West IC tauschen und er läuft wieder.
|
ROFL, was verstehst du bitte unter nem O/W-IC (Bei dir gibts bestimmt auch n HochspannungsIC, oder)?
Und ach nein, es liegt kein Hardware defekt vor?
Dann möcht ich mal sehen wie du all deine Fernseher mitm Menü reparierst. Viel Spass
Zitat :
|
Icewolf77 schrieb:
Neben dem Horizontaltransistor die Diode By228 prüfen, den O/W Transistor Q603 (am kleinen Kühlblech) prüfen, den Widerstand R629 (2,7 Ohm) prüfen und auf JEDEN Fall die Kondensatoren nachlöten, die bekommen kalte Lötstellen und dadurch geht O/W kaputt. Besonderes Augenmerk dabei auf C630!
|
 Besser kann man es nicht beschreiben! Gott sei dank, es gibt hier noch Leute mit Ahnung!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerPoschler am 9 Mär 2005 9:25 ]
BID = 171463
DerPoschler gesperrt
|
Doppelpost
BID = 171484
elektronikgenie20 gesperrt
|
Zitat :
DerPoschler hat am 9 Mär 2005 09:08 geschrieben :
|
Zitat :
Bildröhre hat am 8 Mär 2005 23:26 geschrieben :
|
|
ROFL, was verstehst du bitte unter nem O/W-IC (Bei dir gibts bestimmt auch n HochspannungsIC, oder)?
Und ach nein, es liegt kein Hardware defekt vor?
Dann möcht ich mal sehen wie du all deine Fernseher mitm Menü reparierst. Viel Spass
Zitat :
|
Icewolf77 schrieb:
|
Besser kann man es nicht beschreiben! Gott sei dank, es gibt hier noch Leute mit Ahnung!
|
Poschler hör auf mit dem Scheiß! Beobachte Sie schon länger. Ihre Antworten sind unaktzetabel. Da liegt ein O/W Fehler vor. Nach Ihrer Betonung heißt es, Hardware defekt, also Software und nicht wie Icewolf77 schrieb, denn da schmücken Sie sich mit fremden Federn.
|
Hallo
auf dem Gehäuse steht die Nr. 11 AK 19 RPO !!!!
Misst wenn man da echt nichts machen kann.
wenn ihr mir sagen könnt, was daran ist dann würde ich das machen lassen, denn ich glaube nen Fernseher zu reparieren
ist nicht so mein dingen.
Vielen Dank für eure Antworten
BID = 171529
DerPoschler gesperrt
|
Zitat :
elektronikgenie20 hat am 9 Mär 2005 10:44 geschrieben :
|
Poschler hör auf mit dem Scheiß! Beobachte Sie schon länger. Ihre Antworten sind unaktzetabel. Da liegt ein O/W Fehler vor. Nach Ihrer Betonung heißt es, Hardware defekt, also Software und nicht wie Icewolf77 schrieb, denn da schmücken Sie sich mit fremden Federn.
|
Wie darf ich den obigen Satz verstehen?
"Nach Ihrer Betonung heißt es, Hardware defekt, also Software"
Bin ich hier eigentlich nur von Irren umzingelt?
Was zum Teufel hat Hardware bitte mit Software zu tun?
HARDWARE HEISST WAS ZUM ANFASSEN!!
Hätte mir der werte Christianst84 auch noch bestätigt das es sich bei dem Chassis um nen AK19 handelt hätte er von mir in etwa die Antwort von Icewolf77 erhalten, der anscheinend schon wusste das sich hinter diesem TV-Typ nen AK19 befindet...
Ich weiss jetzt nicht wo ich mich da mit fremden Federn schmücke wenn ich Icewolf bestätige das er anscheinend Ahnung von Fernseher hat (im Gegensatz zu manch anderen), und seinen Ratschlag als "perfekt" bezeichne.
Man man man...
@Christianst84 sieh dir mal Icewolfs Antwort an (3.te Antwort), da steht was du zu tun hast
[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerPoschler am 9 Mär 2005 13:04 ]
BID = 171551
ffs_hiwi Gesprächig

|
moin moin,
arbeiten bildröhre und elektronikgenie20 eigentlich zusammen?
immer wenn jemand bildröhre kritisiert, meldet sich elektronikgenie20 beschwichtigend, bzw parteiergreifend für bildröhre.
eigenartigerweise ist der aim von bildröhre elektronikgenie, hat das was zu bedeuten?
und wenn man mal ehrlich ist und sich die beiträge von bildröhre ansieht, hilfreich sind sie wirklich nicht, zumindest nicht im tv-forum, das kann der metzgermeister von nebenan genauso gut.
gruss ralf
BID = 171669
Christianst84 Gerade angekommen
|
Hey leute !!!!
wenn ich das gewusst hätte was ich mit dieser Frage hier auslöse, hätte ich es mir nochmal überlegt.
man kann doch wohl zusammen arbeiten, und jeder seine Meinung zur frage schreiben, aber doch nicht andere im Forum angreifen!!!!  oder?
trotzdem vielen Dank für die Zahlreichen und ich muss sagen spitzen Antworten.
Vielen Dank
MfG ChristianST84
übrigens >> Poschler!ich hatte drauf geantwortet und die Antwort steht über deine, wo ich die Chassie Nr. geschrieben habe. trotzdem Danke.