-unbekannt HiFi Verstärker Audio Anlage  -

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:54:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
HiFi Verstärker -unbekannt -

BID = 173670

inspektoreGadget

Gerade angekommen

habe sie von nem bekannten gekauft muss sie irgendwie hin kriegen.
habe sie angeschlossen mit elkos gleichrischter usw alles okay.

habe schon öfter entstufen angeschlossen.
wie zb. albs grundig telefunken usw.

aber bei dieser habe ich keinen rat.
bitte helft mir

mfg julian p

Erklärung von Abkürzungen

BID = 173955

sepp@kaernten

Schriftsteller

ciao, inspettore!

nuja, anschliessen ist nicht anschliessen....

Soll heissen, dass man bei einem symetrisch aufgebauten Amp niemals nicht only +45V und 0 Volt anschliessen, sondern wohl eher +22,5V 0V -22,5V anschliessen muss....sonst bekommt man meist ein verzerrtes signal.....dröööhn....

punkt 2.
deine sym. endstufe wurde doch schon einmal repariert, oder?
-> siehe mittlere TO-247 Transistoren statt TO-3 ??????

punkt 3.
Wenn das ganze eine Schutzschaltung darstellt....Schutz vor Gleichspannung am Ls-Ausgang... dann nützt auch ein manuelles Überbrücken des Relais gar nüscht!

punkt 4.
ohne Messgerät, auch ein billigsdorfer aus dem baumarkt tut's, gehts auch nicht.(zumindest ein diodentest sollte dabei sein)

punkt 5.
wenn's partout nicht funzen will, verscherbels doch bei der e-bucht....oder schenk's mir....

BID = 174191

inspektoreGadget

Gerade angekommen

hallo habe es + - 45 volt angeschlossen und naturlich auch netzteilmasse

das ding ist so wie es ist orginal
nix repariert oder so.
habe mitlerweile den verdacht das meine spannung vom netzteil nicht reicht tansistoren usw. halten ja + - 80 volt aus (wenn ich mich nicht irre)
ich denke mal dass es keine kleine entstufe ist weil sie ja jeweils zwei parallel geschaltete 16A transistoren hat.

habe ein messgerät sogar mehrere.
aber ich komme irgendwie nicht klar.
Wo kommste den her vieleicht könnte man sich das mal ansehen und dann könnte man auch mal über einen verkauf reden habe noch mehrere pa entstufen liegen die auf einen neuen besitzer warten. (wenn ein projeckt fertig ist wirds ja langweilig und dann muss ja ein neues her )

mfg julian

BID = 174339

sepp@kaernten

Schriftsteller

so, nehmen wir mal an, ich hab einen Schaltplan.....
wie siehts mit einer Belohnung aus?????

2h googeln für nüscht......?

aber ich will mal nicht frech sein:
http://www.sam-audio.de/zeck.html

zu finden unter downloads....

der schaltplan ist im Pdf-file....der letzte....

...greeetzz....

PDF anzeigen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sepp@kaernten am 15 Mär 2005 19:48 ]

BID = 174804

Wumpie

Gesprächig

ICQ Status  

die Betriebsspannung ist wohl soweit nicht Falsch könnte aber zu hoch sein. Das Verzerren von dem du sprichst könnte ein Defekt der Endstufe sein der auch die Schutzschaltung dazu veranlasst das Relais nich anziehen zu lassen. Ich kann Dir jetzt einige Tipps geben was Du mal Messen und prüfen kannst, würde aber den Rahmen hier sprengen, prüf auf jeden Fall mal die Lastwiederstände,(viereckige braune Keramik Teile) auf der Platine mit einem Messgerät die sollten alle so unter 1 Ohm sein (Emitterwiederstände der Endtransistoren). Wenn da einer defekt ist kann es zu dem von Dir geschiledertem Fehler kommen. Bei Bedarf mochmal melden oder vorbeikommen (Krefeld).

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423081   Heute : 2123    Gestern : 5459    Online : 431        29.11.2024    12:54
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0324060916901