elektra Waschmaschine bregenz WA 2140 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine elektra bregenz WA 2140 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 171152
koka Gesprächig
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : elektra bregenz
Gerätetyp : WA 2140
Kenntnis : Komplett vom Fach
ichhabe euch am 6.3. unter "elektra bregenz wa 2140" schon mal geschrieben; und ich hab auch eine antwort erhalten: dass noch garantie drauf sei, das stimmt allerdings nicht mehr, denn die zeit vergeht, hab ich bemerekt und diese ist eben abgelaufen - und von röhre der tipp, dass die motorkohlen kontrolliert werden müssten.
Nun hab ich keine ahnung, wie ich das machen soll, nicht mal wo ich die finden kann, deshalb hab ich bei diesen posting auch fotos reingestellt.
Bitte, kann mir jemand helfen?
Elektra bregenz sollte ja nicht gerade eine scheissmaschine sein, oder?
Danke schon mal
mfg
koku
Kentnis: Komplett vom fach *g* hab ich vergessen, richtig zu stellen, sorry, ich bin handwerklich begabt und habe schon manches repariert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: koka am 8 Mär 2005 16:53 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 171174
VA-Schraube Schriftsteller
|
|
Hallo,
auf Deinen Bildern ist leider nichts(für uns Wichtiges-z.B.der Kollektor)zu erkennen.Dir werden sie weiterhelfen:
Zitat :
| und von röhre der tipp, dass die motorkohlen kontrolliert werden müssten.
Nun hab ich keine ahnung, wie ich das machen soll, nicht mal wo ich die finden kann |
Auf Deinem ersten Foto siehst Du am Motor ein schwarzes längliches Kunststoffteil mit einer Schraube drin.Das ist einer von den beiden Kohlehaltern.Also Motor ausbauen(5 min Arbeit)Die beiden Kohlehalter abschrauben und(möglichst scharfe)Fotos vom Kollektor(das ist Lauffläche der Kohlen am Motor)und den Kohlen selbst hier posten.Dann wissen wir mehr.Wichtig ist:nicht am Kollektor herumschleifen oder kratzen,sonst kannst Du ihn gleich in den Müll tun.Weitere Anweisungen folgen dann.
Gruß VA-Schraube |
BID = 171195
koka Gesprächig
|
danke schraube, hab ich nun gemacht, hoffentlich ist es gut genug,
hier sind demnach die motorkohlen, oder?
herzlichen gruss
koku :)
BID = 171207
koka Gesprächig
|
noch eines vom kollektor, denk ich mal nun *g* ziemlich schwarz das ding, oder
mfg
koku:)
BID = 171211
|
Hallo,
Kollektor sieht verbrannt aus.Foto ist leider wieder unscharf.Von den Kohlen wird nicht mehr viel übrig sein(leider kein Foto dabei).Kollektor mit der rauhen Seite eines neuen Kunststoffspülschwammes reinigen(kein Schleifpapier o.ä. verwenden) und neue Kohlen einbauen.
Gruß VA-Schraube
post scriptum:fotografieren solltest Du etwas üben
BID = 171218
koka Gesprächig
|
und noch eines vom kohlestift, oder besser zwei
hg
BID = 171219
koka Gesprächig
|
BID = 171221
koka Gesprächig
|
*ggggg* danke schraube, ich geb die schuld mal hier der kamera, eine der ersten hp, und die hat diese kurzen distanzen nicht drauf, denk ich, oder ich kanns echt nicht *zw*
und so neue kohlestifte einbauen kann ich?
mfg
BID = 171354
röhre Inventar
|
So wie die Kohlen aussehen, könnten sie noch ein paar Maschinengänge schaffen.
Wie sehen die Lauffläche der Kohle aus?
Metallisch oder dunkel?
Wenn nur eine dunkel ist, neue Kohlen einbauen.
röhre
BID = 171420
koka Gesprächig
|
Hallo
ich hab jetzt mal den kollektor mit diesem haushaltsschwamm (rauhe seite) abgeputzt - da passierte aber meiner meinung nach nicht viel, ein bisschen schwarz, udn am boden ein wenig staub - und dann den motor wieder eingebaut, da ja die kohlen noch halten sollten; bin gespannt, ob er jetzt wieder dreht
mfg und danke erstmal
BID = 171436
koka Gesprächig
|
wow, echt, alles klar
ich hab eben den kollektor geputzt, alles zusammengebaut, und..... sie läuft wieder? Unglaublich!
Sie "singt" zwar bei hohen touren ziemlich, ist etwas laut dann, aber sie läuft!
Wie lange halten denn eigentlich diese motorkohlen? Würde mich noch interessieren, sonst mal vielen vielen dank für die hilfe, eine grandiose seite, zum xten male festgestellt!
mfg
BID = 171458
|
Das hält nicht lange.Bau´lieber neue Kohlen ein.Sonst fragst Du in 1-2 Monaten:Wer hat günstig einen Motor abzugeben.Die sind original ja sooooo teuer.
Gruß VA-Schraube
BID = 171730
koka Gesprächig
|
Danke schraube, dann mach ich das, krieg ich die bei euch?
Ich wollte eigentlich fragen, ob die Kohlen wirklich nur zwei jahre halten, ob das auch bei anderen maschinen so ist, und womit das zusammenhängt, dass die so schnell abgenützt werden
mfg
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398031 Heute : 5228 Gestern : 7548 Online : 793 25.11.2024 17:32 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.033280134201
|