Panasonic Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  NV-HD 100EG

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  22:36:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Panasonic NV-HD 100EG

Problem gelöst    

BID = 171095

xlc78

Gerade angekommen

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HD 100EG
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

seit gestern ist mein gutes altes Stück (s.o.) defekt: Es schaltet sich nach kurzer Zeit und leichten Motorengeräuschen wieder aus. Habe daraufhin ein wenig durch dieses Forum gestöbert und den Grund des Defektes gefunden (wie ich glaube): Es ist das bekannte Problem mit dem Schneckenantrieb. Die Schnecke dreht auf der Welle durch.

Dazu jetzt meine Frage:
Hat jemand eine Anleitung, wie ich am Schnellsten das Laufwerk ausbauen kann, um an den Motor ran zu kommen? Wie ungern mehr zerlegen als nötig, denn um so mehr kann ich kaputt machen

Eine zweite Frage, die ich habe, ist:
Seit einiger Zeit ist das kleine Hebelchen, welches die Klappe an der VHS-Kassette entriegelt abgefallen, so dass man beim einlegen einer Kassette die Klappensicherung an der Kassette mit Klebeband "entsichern" muss, damit der Recorder die Kassette lädt.
Wie es aussieht, ist das Teil aber nicht abgebrochen oder änhliches. Kann leider nur nicht rekonstruieren, wo und wie ich das Teil wieder einbauen muss?? (Feder ist auch noch vorhanden dazu...) Vielleicht hat jemand ein Bild vom Originalzustand? Wird ja bei allen Panasonic-Recordern ähnlich gelöst sein...

Vielen Dank an das Forum im Voraus für jede Hilfe!

Gruss,

Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171441

Elite1

Schriftsteller

Hallo,such mal im Forum Beiträge von Mr.VHS!!
Der hat eine komplette Anleitung zur Demontage und Montage bereits im Forum veröffentlicht!

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182407734   Heute : 7513    Gestern : 7426    Online : 322        26.11.2024    22:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0213279724121