Sagem DBox Linux Neutrino Image 2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
|
|
|
BID = 170359
Dabster Gerade angekommen
|
|
Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : D-Box2
Chassis : 1x Intel
Hin und wieder scheint die Box nicht mehr zu erkennen, ob eine Karte in der Box steckt oder nicht. Das Bild wird schwarz (BN) oder bleibt mit dem Hinweis "Kanal oder Sendezeit nicht freigeschaltet" (Neutrino) stehen.
Gibt es eine Möglichkeit die Kartenleser zu tauschen? In der Sagem sind ja zwei. Meine Hoffnung wäre ja immer noch, das es eine Möglichkeit im Neutrino gibt, die Reihenfolge der Slots softwareseitig umzustellen, da ich ungerne an der Hardware Hand anlegen würde.
Besten Dank in Vorraus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 170375
quink Gelegenheitsposter
|
|
Schraub die Box mal auf und reinige die Kontakte, das dürfte ausreichen.
Möchtest du den zweiten Schacht auch in Betrieb nehmen gibt das dafür Multicams. Such mal bei ebay, es gibt multicams mit 3 Quarzen (also 3 Frequenzen) drauf, nimm davon eins. Mit so einem Multicam kannst du im zweiten kartenschacht dann auch alle anderen kartentypen lesen. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182408102 Heute : 83 Gestern : 7797 Online : 461 27.11.2024 0:44 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0380668640137
|