Testtafel für Videocamera u.a cameras

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  04:37:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Testtafel für Videocamera u.a cameras

BID = 170340

earny

Neu hier

Ich weiß eigentlich nicht wo diese Frage genau reinpaßt;
Um Bildfehler von Cameras objektiv zu erkennen ist eine Testtafel wie sie auch bei Vergleichstests verwendet wird hilfreich;
Z.B Vor und nach Reparaturen; oder von Zeit zu Zeit oder um Kameras zu vergleichen;e
Tatsache ist: ohne Standard kanns recht schwierig werden genaues zu sagen.

Gibt es so eine testtafel zu erwerben oder hat irgendjemand sich selbst sowas entworfen?

Danke für alle Tipps!

z.B sowas:

http://www.digitalkamera.de/Testbilder/default.asp?ShowTyp=1244

BID = 170374

earny

Neu hier

unter messgeräte hab ichs geschrieben weil man damit objektiv Bildfehler feststellen kann wenn auch kein Messwert rauskommt. ev. beim Auflösungsvermögen doch...

BID = 170481

alpha-ranger

Schreibmaschine

Hallo,
früher waren diese "Testcharts" in den Service Unterlagen bei Panasonic mit eingeheftet.

Mit einem guten Drucker kann man sich sowas auch selbst machen. Man benötigt einen Graditationsverlauf, Siemenssterne und ein regelmäßiges Gitter.

mfG.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alpha-ranger am  6 Mär 2005 21:52 ]

BID = 170668

sam2

Urgestein

Sowas gibts auch im guten Fotozubehörhandel fertig gedruckt zu kaufen!

BID = 170752

earny

Neu hier

Danke! Sam2 und alpharanger!

Vor allem der Tip mit dem Siemensstern war der entscheidende Hinweis;

Mit diesem Begriff in google bin ich fündig geworden

Hier ein Beispiel:

http://www.digicamfotos.de/index3.h.....n.php

oder der http://www.bealecorner.com/trv900/respat/eia1956.jpg

Danke vielmals!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: earny am  7 Mär 2005 17:44 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421430   Heute : 469    Gestern : 5459    Online : 366        29.11.2024    4:37
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0493009090424