| Autor |
FI fliegt raus, wenn ich Computre mit Fernseher verbinde... Suche nach: fernseher (10753) |
|
|
|
|
BID = 910
PegSn Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Ich habe einen neuen PC mit Video-Ausgang. Wenn ich diesen und den Soundausgang an meinem Fernseher anschließe fliegt immer der FI raus. Wenn ich jedoch den Skartstecker, Antennenstecker und die Chinchkabel (vom Fernseher zur Anlage) abziehe dann gehts. Ich hab auch schon versucht beide Geräte (Fernseher und PC) auf eine Phase aufzulegen, bringt aber auch nicht. Wie kann ich beides (galvanisch) trenen? Gibt es ein Gerät oder eine simple Schaltung?
Danke |
|
BID = 923
joe Schreibmaschine

|
|
Hallo,
es reicht wenn du ein Gerät galv. trennst.
Mit eine Trenntrafo kein problem. Allerdings würde mich das Problem genauer interesieren. Welcher Stecker löst den FI aus?
Grüße Joe
PegSn Gerade angekommen
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Das weiß ich leider auch nicht genau, ich weiß nur, dass der FI nicht auslköst so lange Stecker wie Antenne, SCART oder die Verbindung zur Anlage steht. Ich habe auch schon versucht an meinem Rechner sämtliche Geräte aus der Steckdose zu ziehen, aber sowie auch nur ein Stecker in der Dose ist fliegt er raus.
Das mit dem Trenntrafo ist soweit klar, gibt es da noch irgendwelche Sache die beachtet werden müssen (so was fragt ausgerechnet jemand der Elektrotechnik studiert, man!  ). Jedenfalls schon mal Danke
|
BID = 1090
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
Hallo Moderatoren, warte immer noch auf Antwort. Wo gibts so einen Trenntrafo, bei Conrad hab ich geschaut, aber bei kleinen Leistungen sind Primär- und Sekundärseite unterschiedlich (z.B. 2x115V 2x21V), wenn ich das richtig versteh brauche ich ja nen Trafo der uf beiden Seiten gleiche Spannung hat, also quasi ein 1:1 Trafo, oder versteh ich da immer noch was nicht? Bitte dringend um Antwort!!! 
|
BID = 1092
Jerry Schriftsteller
|
Hallo,
die Steckdose an der dein PC hängt ist genullt (FI Nullung), die Masse der Antennenanlage geerdet. In der Folge fließt ein Teilstrom aus dem N-Leiter über PE ab -> FI löst aus. Abhilfe: Am besten eine saubere Installation aufbauen, Nullung und Erdung gemischt ist immer Krampf und gefährlich, da durchaus schmerzhaft hohe Spannungen zwischen N-Leiter und Masse der Antennenanlage bestehen können. Alternativ kannst du den Schirm des Antennenkabels zu deinem PC an einer Seite auftrennen, so das kein Strom mehr fließen kann.
|
BID = 1607
nabruxas Monitorspezialist

|
Ich würde mal mit dem Voltmeter die Spannung zwischen Erde und Nulleiter messen. Möglicherweise ist da was faul!
ben Gerade angekommen
|
Mal ´ne ganz doofe Idee:
Dreh mal nacheinander die Stecker in der Steckdose um...
|