Grundig TV ST 70-455 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
| Autor |
|
|
|
BID = 12813
Gast Nichtregistrierter Benutzer |
|
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70-455
Chassis : CUC 4620
Ich habe das Fernsehen heute wegen einem Tonproblem aus der Reperatur geholt und habe es dann Zuhause angeschlossen. Dabei mußte ich leider feststellen das nun das Bild nach oben langgezogen ist, also alles lange, schmale Köpfe.
Klar, ich könnte das schwere Ding am Montag da wieder hin schleppen, aber vieleicht ist es ja auch nur verstellt und einer von Euch weiß wie man das wieder hin bekommt.
Besten Dank schon mal,
Thomas. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 12815
|
Ist er beim Transport längere Zeit kalt im Kofferraum gewesen oder im in der Kälte geparkten Auto? - Klingt nach einem halb toten Elko in der Vertikalendstufe - ich meine nicht erfroren- aber diese Effekte, die man bei alten Elkos sieht wie hohes ESR und Kapazitätsverlust sind temperaturabhängig und können durch niedrige Temperaturen verstärkt werden / dann erst merklich auftreten.
Einfach das Gerät mal auf Raumtemperatur kommen lassen und sehen - wenn sich der Fehler bessert, dann weisst du was als nächstes hin geht. Wenn nicht ist es hin.
Wird nur schwer sein da was zu machen, weil der Fehler nicht der war, wegen dem du ihn hast reparieren lassen... |
BID = 12827
Erst mal Danke für den Tipp.
Der Fernseher war jetzt die ganze Nacht im Wohzimmer aber der Fehler ist immer noch da.
Wenn das Teil sich nicht einstellen läßt, werde ich es wohl verschrotten. 
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 188008461 Heute : 4152 Gestern : 8349 Online : 235 30.12.2025 15:43 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0264339447021
|