ich möchte mir für meinen Opel eine LED Tankanzeige basteln, da die analoge immer arg ungenau geht.
Sie soll so mit 7-9 LED's leuchten.
Hat jemand dafür einen Schaltplan oder könnte sowas entwickeln?
Löten mußich von Berufswegen sehr viel, aber mit meinen eigenen ELektronikkenntnissen sieht es doch sehr mau aus.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte
Danke und Gruß
Hbking
BID = 169518
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
1) HMV hat Recht (dann sollte ich den Thread in die LED-Rubrik schieben...)
2) der Fragesteller weiß wirklich nicht, daß "7-9 LED" wesentlich geringer auflösen als ein noch so primitives Zeigerinstrument
@ Hbking:
Erstmal Willkommen im Forum!
Wenn es wirklich um die Genauigkeit geht (warum eigentlich ist eine höhere nötig???), mußt Du tatsächlich am Geber ansetzen.
Problem dabei:
Die momentane Lage des Fz. und die aktuelle Beschleunigung gehen stark in den Pegelstand an einer bestimmten Stelle ein. Und die Form des Tanks muß dann ebenfalls berücksichtigt werden. Deswegen wird eine wirklich genauere Erfassung ziemlich aufwendig (und damit auch teuer) werden.
Gruß,
sam2
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!