SEG TV C 3701 VTS/100-S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  19:18:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV SEG CTV 3701 VTS/100-S

BID = 169362

MarcusKl2003

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CTV 3701 VTS/100-S
Messgeräte : Multimeter

Hallo Leute!

Hab ein Proglem und kein Bock mein Gerät gleich
in die Tonne zu hauen.
Also: Bei dem Gerät hat sich der PTC verabschiedet und ich find das scheiss Teil nicht ( hab keine Ahnung wie er aussieht ). Also ich hab schon rausbekommen, das er irgendwo am ende des kabels, das um die Bildröhre geht sitzt. aber da ist nix was danach aussieht. Dann sagte man mir er sitzt neben dem Netzteil ( bei der Sicherung) aber ich kann nix erspähen. Jemand sagte mir, es sieht aus , wie ne kleine Scheibe ( sowas ist da auch 2cm * 3mm), als ich jedoch hier bei den Bestelllisten anderer Hersteller nachsah, sahen die PTC`s ganz anders aus.

Hat evtl. jemand einen Schaltplan von dem Gerät oder kann mir jemand sagen wie ich den PTC genau lokalisiere ?

Danke im vorraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169420

sth7

Schriftsteller

hallo!

nachdem du das ding schon offenb hattest, kannst du sicher auch eine chassisbezeichnung nennen. täten sich viele leichter denke ich (mit schaltplan). sollte ien vestel-chassis sein. such mal nach einer bezeichnung die mit 11ak... oder 11mb... beginnt.

mfg
sth7

BID = 169428

MarcusKl2003

Gerade angekommen

Ja es steht drauf : 11 AK 52
hilft euch das weiter ?

BID = 169438

Welle

Inventar

Ist meißt ein weißer oder schwarzer Würfel. Schonmal gegoogelt? Findest bestimmt eine Abbildung im IN.

BID = 169450

MarcusKl2003

Gerade angekommen

Hab schon überall geschaut, aber es ist nirgens ein Schaltplan zu finden

BID = 169451

sth7

Schriftsteller

hallo!

na, schon viel leichter. pos müsste th802 oder th801 sein. schwarzer quader mit drei anschlussen. zu finden im netzteil.
hat entweder 9 oder 14 ohm.

mfg
sth7

BID = 169523

MarcusKl2003

Gerade angekommen

Supi.
Hab hier ein Bauteil mit der Nr TH802.
Werd ich gleich auslöten und mir ein neues besorge.
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BID = 169637

MarcusKl2003

Gerade angekommen

So nu ist er draussen und ich bekomm den nirgens zu kaufen.

Es ist ein: MZ72A
9ROM
R-4
Hat jemand son ding schon mal irgendwo gesehen, oder kann ich da nen anderen nehmen ?? Meiner ist zweipolig und klappert

BID = 169642

meister

Stammposter

Was macht Dich so sicher das der PTC kaputt ist?

BID = 169647

MarcusKl2003

Gerade angekommen

Er entmagnetisiert sich nicht mehr.
Und dat ding klappert. reicht das nicht?
oder was könnt es sonst noch sein ???
Bin für jeden Tip dankbar Meister !!

BID = 169717

Welle

Inventar

Wenn der klappert ist dieser platt. Da hilft nur Austausch...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182406641   Heute : 6417    Gestern : 7426    Online : 315        26.11.2024    19:18
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0304069519043