Bosch Waschmaschine V 653 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Bosch V 653 |
|
|
|
|
BID = 169264
Dani 76 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : V 653
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Sie wäscht zwar und das komplette Programm läuft durch, aber schleudern tut sie nicht, in keinem der drei unterschiedlichen Schleuderprogramme. Hab mich schon ein wenig hier im Forum kundig gemacht, und glaube das es an der Motorkohle liegen könnte. Daraufhin habe ich die Waschmaschine aufgeschraubt und den Motor auch entdeckt. Aber wo zum Teufel versteckt sich diese Motorkohle ???
Auf einem Bild bei eurem Versand habe ich mir schon einmal angeschaut, wie die Motorkohle aussehen müßte. Trotzdem finde ich sie nicht. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 169270
Otiffany Urgestein
|
|
Hi,
wenn die Motorkohlen (2 Stck) defekt wären, dann würde die Maschine auch nicht waschen.
Gruß
Peter |
BID = 169273
|
Hi Peter,
hast du denn einen Vorschlag woran es sonst liegen könnte, daß die Maschine nicht mehr schleudert?
Bin für jeden Hinweis dankbar
Dani
BID = 169290
Otiffany Urgestein
|
Hi,
ich kann nur soweit helfen, wie ich kann.
Hier gibt es echte Spezialisten, die dir sicher weiterhelfen können.
Nur noch eine Frage: wird denn das Wasser restlos abgepumpt und in welcher Zeit; ist da vielleicht der Abfluß verstopft, oder das Flusensieb?
Gruß
Peter
BID = 169295
Schiffhexler Inventar
|
Moin Dani 76
Lass deine WA mit Wäsche, also beladen waschen und schau von vorne, bei abgenommener Flusensiebblende Richtung Motor, ob er beim links und rechts Drehen feuert also Funken sprüht. Das nicht Schleudern fängt bei den Siemens Motore meistens mit Bürstenfeuern an.
Gruß vom Schiffhexler
BID = 169316
|
Also die Waschmaschine läuft ansonsten ganz normal, sie pumpt das Wasser wie üblich ab und auch zwischen dem eigentlichen schleudern (nur das tut sie nicht) dreht sie sich nach links und nach rechts. Das Flusensieb ist nicht verstopft, hab da schon nachgeschaut.
BID = 169325
|
Hab die Maschine grad mal angestellt, zwar unbeladen, aber sie hat sich dann kurz mal dazu herabgelassen, doch noch einmal zu schleudern. Dabei hat sie glaube ich Funken gesprüht, so so blaugrünweißlich aus. Aber nur während des schleuderns, nicht als sie sich einfach so gedreht hat.
Wie ist denn die Lösung für das Problem mit dem Funkensprühen??
Dani
BID = 169331
VA-Schraube Schriftsteller
|
Hallo,
mach neue Kohlen rein und Dein Problem ist gelöst.Markiere Dir vorher an der Rückseite des Motors die Stellung des Kohlenhalters(sind Langlöcher).Den Kollektor nicht mit Schleifpapier bearbeiten ,sondern nur mit der rauhen Seite eines neuen,trockenen Spülschwammes reinigen.Dann klappt´s.
Gruß VA-Schraube
BID = 169332
Schiffhexler Inventar
|
Dann sind die Bürstenkohlen defekt = Kohlen erneuern. Wenn die Kohlen nicht von außen aufgeschraubt sind, muss der Motor zerlegt werden. Aber vorher die Motorteile mit einem Filzstift kennzeichnen, den kann man sonst falsch zusammensetzen!
BID = 169337
|
@Schiffhexler:
doppelt hält besser .
Gruß VA-Schraube
BID = 169341
|
Danke für den Tip,
nur Motor zerlegen hört sich irgendwie kompliziert an. Schafft das auch jemand, der sich nur wenig damit auskennt, aber eigentlich handwerklich nicht ganz unbegabt ist???
BID = 169344
Schiffhexler Inventar
|
@ VA-Schraube
Hast du auch mal auf die Uhrzeit geachtet?
Gruß vom Schiffhexler
BID = 169347
|
wie Uhrzeit?? Muß ich ja nicht mehr unbedingt heute machen, den Motor zerlegen. Meinte das nur allgemein. Vielleicht kaufe ich mir doch lieber eine gebrauchte neue WAMA
BID = 169353
|
@Dani 76:das mit der Uhrzeit war nicht für Dich gedacht.Bau den Motor aus und Du siehst,daß er nur mit 4 langen Bolzen zusammengehalten wird.Nur merken und kennzeichnen,wie er zusammengebaut war.Kannst wegen mir bis zum Morgengrauen schrauben.
@Schiffhexler:na klar.Das können nur Sekunden gewesen sein.Da waren wir zeitgleich und unabhängig der gleichen Meinung.Ich meinte das auch auf den User bezogen .
BID = 169404
Otiffany Urgestein
|
Hi,
die Kohlen, die ich mal gewechselt habe waren nur komplett mit Köcher zu wechseln; nur zwei Schrauben, keine Langlöcher, haben weniger als 20,- Euro gekostet.
Einziger Nachtei, ich mußte den schrägen Anschliff der Kohlen mit Schmirgelpapier auf die andere Seite bringen.
Gruß
Peter
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406831 Heute : 6608 Gestern : 7426 Online : 347 26.11.2024 19:46 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0313241481781
|