Panasonic TV TC - 21S 3 M C / Z

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:53:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Panasonic TC - 21S 3 M C / Z

BID = 168973

Boile

Neu hier

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TC - 21S 3 M C / Z
Chassis : Z7
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallöchen!
Habe von einem Kumpel diesen fernseher zur reparatur bekommen!
Die fehlerbeschreibung war "geht irgendwie nicht mehr"
habe ihn dann aufgeschraubt und eingeschaltet.
hochspannung ist da nur kein bild(schwarzes bild)
da dieses gerät keinen tuner hat habe ich ein sat receiver und mal meinen videorec angeschlossen! jedoch bleibtes schwarz und auch vom ton keine spur!
am zeilentrafo war eine kalte lötstelle und auch an der scart buchse jede menge!!!
der kollege erinnerte sich dann wieder und meinte das wenn er drauf kloppte wie verrückt er wieder funtzte!!!
jedoch geht das bei mir nicht!!! was sollte ich tun???
Thanx im voraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169017

Schotte

Schreibmaschine

Hallo Boile ich würde mal die Lötstellen am Vertikal IC nachlötten !!

BID = 169306

Boile

Neu hier

hallo schotte.
wenn ich schirmgitter 2 am ZT hochregle kann ich die rücklauf streifen sehen aber keinen einfachen strich!!! sprich das kann es glauben ich nicht sein und die lötstellen sehen gut aus!!! bzw. habe sie auch schon nachgelötet. trotzdem danke .
wenn dir sonst noch was einfällt lass es mich wissen!!!

BID = 169312

Schotte

Schreibmaschine

Hi Boile wiso hat dein Fernseher kein Tunner es seih den das das Gerät nur ein monitor ist (dan hast du auch keinen Ton oder hast du Ton ??)

BID = 169317

Boile

Neu hier

hi schotte.
nein ton ist auch nicht da!!!
ja ist wohl ein monitor!!!
war in einem X-Box Ständer!!!

BID = 169329

Schotte

Schreibmaschine

Boile messe mal am EINGANG der Farbentsufe mit dem Osziloskop ob du ein Bildsignal hast ???

BID = 169340

Boile

Neu hier

kann ich leider gerade nicht da das oszi auf der arbeit ist und ich hier nur ein messgerät habe!!! habe auch kein schaltplan für die kiste!!!
wüsste also auch nicht wo ich das signal meesen sollte !!! pin ????

BID = 169355

Schotte

Schreibmaschine

Fühle mal wenn das Gerät nach zehn Minuten gelaufen (DAN AUSCHALTEN)dan Fühle mal an der Endstufe auf der Bildröhrenplatte ob die Wärmt ??

BID = 169374

Boile

Neu hier

also auf der bildrörenplatine ist keine endstufe nur die drei transistoren für die farben!!!
unter dem blech vielleicht???(foto)
denn wenn ich da voll drauf klopfe kommt so ab und zu farbe!!!aber kein richtiges!!!

BID = 169383

Schotte

Schreibmaschine

Werden die drei Transistoren eben Warm nach zehn Minuten Alle Drei Fühlen ob gleich Warm ??

BID = 169390

Boile

Neu hier

ja sind alle drei warm!!!
bildröhre heizt
kein bock mehr auf die scheisse sitze schon viel zu lange dran aber ist halt fürn besten kumpel!!!
wie immer haben die besten bekannten immer scheiss fehler!!!

BID = 169417

Schotte

Schreibmaschine

Wenn die drei transistoren gleich warm werrden auf der bildröhren platte denke ich das du dan ein Problem auf dem chasis hast denke aber das du den fehler nur mit dem Oszilo finden kannst und zwar auf dem chasis auf der linken seite unter dem geschlosenen Blech da must du deine drei Farbsignale verfolgen die zur röhre gehen !!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397728   Heute : 4924    Gestern : 7548    Online : 767        25.11.2024    16:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0261821746826