Autor |
|
|
|
BID = 168905
komostar Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : miami 38vl14g
Chassis : rückprojektor
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
mein problem mit diesem gerät ist,das sich es einschalten lässt bild ton erscheint doch nach ca 30 sekunden schaltet er ab.und die led grün blinkt....hatte das gerät beim fernseh geschäft,dort sagte man mir das das power unit ballst modul defekt sei..kosten punkt ca 690 €....unterlagen habe ich von diesem gerät aber es muss doch möglich sein dieses modul zu reparieren es befinden sich lediglich normale bauteile drauf ic´s sind keine in dem modul vorhanden...meine frage weiss jemand einen rat oder kennt einer den fehler evtl....vielen dank im vorraus und ein kompliment an dieses forum
gruss aus duisburg tom
[ Diese Nachricht wurde geändert von: komostar am 2 Mär 2005 14:57 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 168913
Otiffany Urgestein
|
|
Hi,
such erst mal nach kalten Lötstellen.
Gruß
Peter |
BID = 168916
|
hallo das habe ich schon gemacht nix zu sehen wie gesagt power blasst unit soll angeblich defekt sein?????
danke gruss tom
BID = 168935
Otiffany Urgestein
|
Hi,
ich habe den Ausdruck noch nie gehört, deshalb habe ich einen Bekannten angerufen, der viele Jahre als Fernsehtechnikermeister bei Quelle gearbeitet hat; und wie ich mir fast gedacht habe, kennt der diese Bezeichnung auch nicht.
Ich habe da fast den Verdacht, daß es dieses Modul gar nicht gibt und man dich zum Kauf eines neuen Gerätes überreden wollte.
Es könnte auch eine geschwollene Umschreibung für Sicherung bedeuten
Wäre interessant, ob andere im Forum damit was anfangen können.
Gruß
Peter
BID = 168944
|
23122393 POWER UNIT, BALLAST
#5902800 | lieferbar innerhalb von 2-3 Wochen |
DIVERSE ARTIKEL, Original TOSHIBA 474,86 €
Bestellen
geben tut es das teil
gruss tom
BID = 169037
Otiffany Urgestein
|
Hi,
wieder was gelernt.
Für den Preis kriegt man Ja zwei Fernseher.
Wenn auf der Platine nur herkömmliche Bauteile sitzen (keine IC`s), sollte es doch möglich sein, den Defekt zu finden.
Gruß
Peter
BID = 169232
|
habe die kiste nun mal aufgeschraubt.meine frage ist nun wo sitz denn das power unit ballast modul netzteil sehe ich ja aber ist es dieses ballast modul kennt einer dieses gerät und kann mir weiterhelfen
vielen dank gruss aus duisburg
BID = 169253
|
hallo habe gerade mit toshiba selber geredet und der techniker sagte mir das es eine kleine platine ist vom netzteil toshiba sagte das sie die platine immer getauscht wird und nicht repariert wird es gibt wohl keine unterlagen dafür leider aber es muss doch möglich sein die plkatine zu reparieren...bitte mal um tipps von euch
danke tom
BID = 177015
|
hallo hat den niemand hier mal eine hilfe für mich
würde mich freuen
BID = 178338
|
BID = 178360
|
eins noch wenn intresse besteht mir zu helfen hab eine Yahoo ID bastler30 bitte um zahlreiche Hilfe bin schon am verzweifeln