Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9F1S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:02:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens S9F1S

    







BID = 168862

Molle1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9F1S
S - Nummer : SE 54560 EU/12
FD - Nummer : 7909
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Meine SpüMa(Types siehe oben) hat eben mitten im Lauf den Geist aufgegeben. Sprich alles Tod, keine Strom mehr. An und Ausschalten bringt nicht und Reseten bringt auch nichts.Steckdosensicherung ist es nicht, die sind alle drin. Kühlschrank und Licht in der Küche (gleiche Sicherung) laufen.

Hat jemand eine Ahnung ob es im Gerät selbst noch eine Sicherung gibt die Hin sein könnte?
Falls ja, wie finde ich die?
Falls nein, was ist dann passiert bzw. was könnte passiert sein?

Mit der Hoffnung auf Hilfe,

Gruß


Markus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Molle1 am  2 Mär 2005 12:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168979

Molle1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis

 

  

Hallo ,
Irgendwie kann mir wohl keiner helfen? Na gut Angaben waren vielleicht auch nicht so gut, habe das aber aufgrund eines Telefonanrufs meiner Frau geschrieben.

Aber jetzt wieder zum Thema.

Bin jetzt zuhause und an der Maschine. Habe den linken Seitedeckel geöffnet und (aufgrund einen Tipps eines Kollegen) einen Aqua-stop im Gerät gesucht.

Auf der rechten Seite unten (also in der offenen linken Wand) gibt es einen roten Schwimer der eine Rote Stange hebt, wenn der roten schwimmer oben ist, und damit die Pumpe startet.

Also dieser Schwimmer ist unten am boden (kein Wasser drin). habe die stange händisch nach oben geschoben und die Maschine eingeschaltet. Die Maschine hat dann sofort angefangen das wassser das in ihr stand abzupumpen. Sie hört aber nicht auf zu pumpen nachdem das Wasser weg ist, sonder macht als weiter. Vorne das Display ist dunkel un Reseten bringt auch nicht.

Hat jemand ne Ahnung was da los ist?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168983

else welsau

Gerade angekommen


Beiträge: 19

du hast denÜberlauf schutz ausgelöst dann pumpt sie immer zeigt das Diplay was an?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168984

Molle1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis

Hallo, schön das jemand anwortet.

Display an sich habe ich so nicht. Sondern nur LED´s über den einzelnen spülprogrammen und aneine Anzeige mit "Strich " LED ob er gerade am Vorspülen, Hauptwäsche oder trocknen ist.

Aber leider sind die alle Tod. Am display ist alles dunkel. Wie gesagt reset-tasten-kombination drücken bringt nichts.

Kann ich den Überlaufschutz irgendwie zurück setzten oder ausschalten oder irgendwie wieder in die "normale" Funktion zurück kommen?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 168988

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

Hallo,

daß das Display in dem Moment dunkel wird,wenn Du die rote Stößelstange anhebst ist bei dem Modell normal.Die Ablaufpumpe wird dann auf Dauerbetrieb geschaltet und das Programm ausgeschaltet.Wenn Du die Stößelstange wieder losläßt und der Mikroschalter schaltet wieder zurück,sollte bei geschlossener Tür und eingeschaltetem Hauptschalter das Display wieder leuchten.Wenn nicht,würde ich als erstes den Mikroschalter auf korrekte Funktion(Umschaltung)überprüfen.

Gruß VA-Schraube

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168993

Molle1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis

Hallo VA-Schraube,


Das Dispaly ist so wie so dunkel.

Aus dem Microschalter gehen drei Anschlüsse raus. Wenn ich die Unteren und den mittleren Kurzschliesse, meine ich zu hören das die Pumpe abpumpt.
Schliese ich den mittleren und den oberen kurz, meine ich die pumpe würde zu pumpen, allerdings kommt kein wasser

Wahrscheinlich ist der Apua-stop am Wasseranschluß noch zu. Keine Ahnung.


Hoffe du hast noch ein paar tipps für mich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 168997

else welsau

Gerade angekommen


Beiträge: 19

du bist jetzt auf den falschen Dampfer der Schalter hat mit Wasserzulauf nichts zu tun er schützt dich nur vor überschwemmung steckverbindung an Elektronik überprüfen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 169008

Molle1

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis

Hallo Else,
Habe gerade auch das Gefühl.

Also nochmal, das Betätigen des roten "Stößel" ist das einzigste was die Maschine noch tut.

Ansonsten ist alles tod. Keine Anzeige im Display, kein An-Aus-Schalten, nada.

Erste Idee war, das irgendwo ne Sicherung kaputt war/ist. Das die MAschine pumpt wenn ich den Stößel hebe zeigt mir das die Maschine an sich noch gehen muß/geht.

Die Frage ist jetzt was ist passiert.

Meine Frau rief mich heute mittag an und sagte die SpüMa geht nicht mehr.
Die Maschine hat gespült. Im dem Moment als meine Frau unsere Warmwasser ausdreht, bleibt die Maschine stehen und wird dunkel (Spüma hängt aber am Kaltwasser) Kann Zufall gewesen sein dasc beide Ereignisse zu selben Zeit aufgetreten sind, aber das ist alles was passiert ist.

Jemand noch einen Idee?

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090305   Heute : 4786    Gestern : 6155    Online : 887        28.9.2024    19:02
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0397610664368