Grundig TV Sydney 72 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 168239
Gast Hubert Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Sydney 72
Chassis : CUC5365
Messgeräte : Multimeter
Nach Einschalten kommt kurz ein helles bild mit noch hellen schrägen Linien, nach paar Sekunden geht es aus. in den par Sekund kann man überschläge hören, wahrscheinlich in die Bildröhre aber es kann auch Zieltrafo sein. Ich habe die Hochspannung abgeklemmt, da bleib den Fernseher an der ton funktioniert aber die lautstarke pulsiert .ich meine auch die Hochspannung ist zu schwach (überschlage zu Schraubendreher)Kann mir jemand helfen bei der Diagnostik, ich weiss da nicht weiter Danke
Gast Hubert
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 168266
langesOhr Gelegenheitsposter
|
|
Hallo Hubert,
diese Beschreibung klingt mir ziemlich vertraut... Ich hatte mit meinem Nordmende Souverän vor ein paar
Wochen ein ganz ähnliches Problem: Das Bild verschwand, gleichzeitig erschienen um die Mittellinie der BR
diverse helle waagerechte Linien ("wie gekritzelt"), es britzelte scharf, kurz danach war dunkel. Das
hört/sieht sich nach meiner Erfahrung so an/aus, als ob der Zeilentrafo gerade dabei ist, durchzubrennen
(Vorsicht Brandgefahr). Es klingt, als ob die Hochspannungswicklung durchschlägt. Die Aussage eines der alten
Hasen im Forum ist aber wohl sicherer. Bei modernen Geräten kann man ggf. noch Ersatztrafos bekommen, bei ganz
alten Geräten (wie meinem) den Trafo neu wickeln, bei denen dazwischen sieht es finster aus.
Gruss,
langes Ohr.
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425999 Heute : 5046 Gestern : 5459 Online : 420 29.11.2024 23:44 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0259408950806
|