12V Strobo Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 12616
AxlnatoR Gelegenheitsposter
Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
|
|
Moin!
ich habe mir folgende LEDs gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....&rd=1 und habe 18LEDs so geschaltet dass diese mit 12V laufen.
Und ich wollte wissen ob man folgende Schaltung realisieren könnte. Diese sollte folgende Sachen können:
- dauerlicht, manuell blitzen, aus und strobo
- regelbare blitzgeschwindigkeit
- ansteuerung in der mann die geschwindigkeit "vorregeln" kann, d.h. erst einstellen und dann mit einem knopf übernehmen (währrend im hintergrund evtl. die leds mit der alten stroboskopgeschwindigkeit blitzen)
wäre das realisierbar und wenn ja, wie (schaltung)???
alex
Mein Baby |
|
BID = 12638
Bubu83 Schreibmaschine
|
|
Ich würde 2 Astabile Kippschaltungen hernehmen. Dann einen Schalter, der von einer Kippschaltung auf die andere umschaltet (beide Kippschaltungen regelbar). Davor noch einen Schalter für aus und einen, der die Kippschaltungen überbrückt (dauer-ein).
Gruß
Bubu
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am 30 Jan 2003 22:12 ] |
|
BID = 12758
AxlnatoR Gelegenheitsposter
Falsches Format *.gif oder *.jpg verwenden!
|
mmh, d.h. du würdest 2 stroboskope parallel laufen lassen und immer umschalten??
oder so, ja..
und wie müsste dann ein dementsprechender schaltplan dazu aussehen?
alex
Mein Baby
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396750 Heute : 3946 Gestern : 7548 Online : 790 25.11.2024 14:38 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0162899494171
|