12V Strobo

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  10:33:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
12V Strobo

    







BID = 12616

AxlnatoR

Gelegenheitsposter


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 69
ICQ Status  
 

  


Moin!

ich habe mir folgende LEDs gekauft
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....&rd=1 und habe 18LEDs so geschaltet dass diese mit 12V laufen.

Und ich wollte wissen ob man folgende Schaltung realisieren könnte. Diese sollte folgende Sachen können:

- dauerlicht, manuell blitzen, aus und strobo
- regelbare blitzgeschwindigkeit
- ansteuerung in der mann die geschwindigkeit "vorregeln" kann, d.h. erst einstellen und dann mit einem knopf übernehmen (währrend im hintergrund evtl. die leds mit der alten stroboskopgeschwindigkeit blitzen)


wäre das realisierbar und wenn ja, wie (schaltung)???

alex

_________________
Genieße das Leben in vollen Zügen -
Ihre Deutsche Bahn
__________________
Mein Baby

BID = 12638

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Ich würde 2 Astabile Kippschaltungen hernehmen. Dann einen Schalter, der von einer Kippschaltung auf die andere umschaltet (beide Kippschaltungen regelbar). Davor noch einen Schalter für aus und einen, der die Kippschaltungen überbrückt (dauer-ein).
Gruß
Bubu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bubu83 am 30 Jan 2003 22:12 ]

BID = 12758

AxlnatoR

Gelegenheitsposter


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 69
ICQ Status  

mmh, d.h. du würdest 2 stroboskope parallel laufen lassen und immer umschalten??
oder so, ja..
und wie müsste dann ein dementsprechender schaltplan dazu aussehen?

alex



_________________
Genieße das Leben in vollen Zügen -
Ihre Deutsche Bahn
__________________
Mein Baby


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181594645   Heute : 1679    Gestern : 5978    Online : 434        2.7.2024    10:33
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0280351638794