philips TV 21sl5100/00b Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV philips 21sl5100/00b |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 166858
Opa_Rudi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : philips
Gerätetyp : 21sl5100/00b
Chassis : fl1.0ad
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Nachdem ich denHinweiß bekam,daß der Fehler im Tuner liegtund fürdie Abstimmung die AGC zuständig ist,habe ich folgende Fehlersuche durchgeführt.
Tuner ausgebaut,geöffnetund extern mit Flachbandkabel adaptiert(auf gute Masse achten).Bei der Überprüfung der Elkos wurden 2St(1uf und 2.2uf)gefunden,die keine Kapazität hatten.Leider nicht die Fehlerursache.
Nach dem ich die Datenblätter für die ICs TDA3856,TDA4439,TDA5330T und TSA5512(SMD)gesehen habe,wurde derTDA4439 gewechselt,da sich in ihm der AGC-Amp befindet.
Der Fehler ist dadurch behoben.Alle Kanäle lassen sich einstellen.Ein leichtes Rauschen konnte ich durch eine Justierung am "AGC Tuner Control" Poti beseitigen.
Ich hoffe das dieser Hinweiß anderen Kollegen hilft.
Für die Hilfe im Forum bedanke ich mich vielmals. |
Erklärung von Abkürzungen |
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182410410 Heute : 2393 Gestern : 7797 Online : 325 27.11.2024 9:35 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,014014005661
|