Suche einen günstigen Installationstester...wer hat nen Tipp???

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  12:25:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Suche einen günstigen Installationstester...wer hat nen Tipp???

BID = 166661

metro2001

Gesprächig

Zur Homepage von metro2001 ICQ Status  

Hi Leute!

Die Frage ist ernst gemeint...bitte nicht EBAY oder so...ich suche einen Installationstester, mit folgenden Messungsmöglichkeiten:
- Riso
- Rschleife
- FI-Auslösestrom
- FI-Auslösezeit
Welches Gerät kann das, ist günstig und gut im Handling? Wer von euch hat nen guten Tipp? Habe gesehen, das Fluke bei weitem nicht der teuerste Anbieter ist.
Ich möchte im Wesentlichen wiederkehrende Prüfungen für elektrische Betriebsmittel, und sekundär auch Inbetriebnahmen durchführen (mit dem Gerät).

Danke euch schonmal im Voraus!

Gruß,
metro2001

im Internet erreichbar unter http://www.ckop.de

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Es kann nichts Allgemeigültiges daraus abgeleitet werden.

BID = 166722

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Lem saturn 100 plus ist gut, günstig und völlig ausreichend wenn mann nicht täglich damit arbeiten muss....

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 167088

metro2001

Gesprächig

Zur Homepage von metro2001 ICQ Status  

Danke phil!

Habe ich mir angesehen und denke auch dass es gut ist. Macht ja alle relevanten Messungen mit und 700 Euros muss man schon kalkulieren, denke ich. Nunja...erstmal ein neuer Rechner, dann der Installations-Tester...

Wenn jemand ausser phil noch Erfahrungen mit dem Gerät hat...bitte auch posten.

Gruß,
metro2001

im Internet erreichbar unter http://www.ckop.de

Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Es kann nichts Allgemeigültiges daraus abgeleitet werden.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182403775   Heute : 3551    Gestern : 7426    Online : 339        26.11.2024    12:25
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.036652803421