LEDs mit eingebautem Farbwechsler

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 12 2025  15:31:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
LEDs mit eingebautem Farbwechsler

BID = 166580

bAsChTi

Gerade angekommen

Wie kann ich verschiedene Farben abwechselnd runter dimmen und wieder hoch dimmen, so dass ein Farbwechseleffekt erscheint.

Das heißt im Klartext ich will ein paar LEDs nehmen (blau) und die sollen langsam ausgehen (runtergedimmt) und im fließenden Übergang geht eine andere Farbe an und so weiter und das ganze so weiter mit drei Farben. Der Farbwechsel soll dann fließend übergehen!

Gibt es dafür ein Relee oder etwas ähnliches?

Wäre sehr dankbar über informatives, was mich weiterbringt.

Viele Dank

bAsChTi

BID = 166600

Mr.Ed

Moderator

Was willst du denn jetzt? Blaue LEDs können nur blau leuchten!

LEDs mit eingebautem Farbwechsler (RGB) gibt es fertig zu kaufen. Da brauchts du keine großartige externe Beschaltung.

Oder willst du das ganze mit mehreren LEDs selber bauen? Dann bitte die Forensuche oder Google benutzen, das Thema kommt ca. einmal pro Woche, Stichwort "Moodlight"!

Ein Ding namens "Relee" gibt es nicht. Es gibt "Relais", die machen aber was vollkommen anderes, das sind elektromechanische Schalter.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187914875   Heute : 9174    Gestern : 19923    Online : 311        24.12.2025    15:31
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0118269920349