5.1 aus kabelfernsehen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  01:33:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
5.1 aus kabelfernsehen
Suche nach: kabelfernsehen (168)

    







BID = 12482

Tacoden

Neu hier

Beiträge: 23

hi

ich hab mir einen DVD - player mit ac3 decoder gekauft!
jetzt würde es mich interessieren ob und wie ich damit auch tv-filme mit dolby schauen kann!

danke
Tacoden

Uploaded Image: 500d.jpg

BID = 12491

dos6510

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 357
Wohnort: Raum Stuttgart

 

  

Hi,


Zitat :

ich hab mir einen DVD - player mit ac3 decoder gekauft!
jetzt würde es mich interessieren ob und wie ich damit auch tv-filme mit dolby schauen kann!


Vielleicht solltest Du erstmal etwas genauer spezifizieren, was Du hast und was Du willst:
Was meinst Du mit "Dolby"? Dolby Surround oder Dolby Digital. Empfängst Du digitales Fernsehen, hast Du einen Verstärker, der DD5.1 kann, ist der DVD Player digital mit dem Verstärker verbunden ...

mfg

DoS

BID = 12495

Tacoden

Neu hier

Beiträge: 23

also:
der DVD player hat einen internen dolby dilgital 5.1 (AC-3) decoder.
Dazu habe ich einen Dolby digital 5.1 (AC-3) Verstärker.
Fernsehn bekomme ich über Kabel(Keine Satellitenschüssel oder digitaler sat reciever!!!)
ich möchte spielfilme die ich über Kabel empfange (z.b.auf Pro Sieben )auch mit dolby digital 5.1 (AC-3)sehen (hören)!

Danke
Tacoden

BID = 12499

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

Du hast 2 möglichkeiten den DVD-Player mit deinem Verstärker zu verbinden.
1. Über den Stereoanschluss (würde ich machen, die Qualität des DVD-Decoders ist nicht so gut).
2. Die Anschlüsse des 5.1 Output's alle mit dem Verstärker verbinden.
Das ist eigentlich alles, noch den richtigen Eingang am Verstärker wählen, Sourroud einschalten und los gehts.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 12501

Tacoden

Neu hier

Beiträge: 23

wo soll ich denn das kabel vom fernsehen anschließen?

danke
tacoden

BID = 12503

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

Vom DVD das Bildkabel direkt an den Fernseher anschliessen.
Das Tonkabel kommt vom DVD-Player geht an den Verstärkereingang und vom Verstärkerausgang geht's zum Fernseher.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 12508

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

hi,


Zitat :
Jornbyte hat am 29 Jan 2003 17:15 geschrieben :

Du hast 2 möglichkeiten den DVD-Player mit deinem Verstärker zu verbinden.
1. Über den Stereoanschluss (würde ich machen, die Qualität des DVD-Decoders ist nicht so gut).


Wenn er über Stereo verbindet, kann er nur den Dolby Surround Downmix des DVD Players benutzen. Das ist wenig sinnvoll, wenn ein AC3 Verstärker zur Verfügung steht...


Zitat :

2. Die Anschlüsse des 5.1 Output's alle mit dem Verstärker verbinden.
Das ist eigentlich alles, noch den richtigen Eingang am Verstärker wählen, Sourroud einschalten und los gehts.


Dies ist auch nur sinnvoll, wenn er einen Verstärker hat, der zwar über Hochpegeleingänge verfügt, aber intern keinen AC3 (oder DTS) Dekoder hat (vorbereitet für externen Dekoder).
So wie ich ihn verstanden habe, hat er aber selbigen. In dem Fall kann es nur heissen, die Verbindung digital (optisch oder über Koax) durchzuführen. Alles andere ist audiotechnisch eine Katastrophe.

@Tacoden:

Zur Frage mit den Spielfilmen und AC3. Digitalton kann nur ausgenutzt werden, wenn auch digital empfangen wird (im Kabel z.B. über Premiere Digital). Ansonsten wird nur Dolby prologic dekodiert (weil das sowieso im Stereosignal steckt).

Es könnte auch sicher nicht schaden, sich mal folgenden Link zu Gemüte zu führen, bei weiterführenden Fragen hilft hier sicher gerne einer weiter.

http://www.heimkino-faq.de/
http://www.digital-movie.de/heimkino-faq/index.asp


mfg

DoS

BID = 12513

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7155

Jo, da habe ich doch vergessen nach dem Verstärker zu Fragen, ober er Digi-Eingang hat oder oder oder ....
Er schreibt nur von einem Dolby Digital 5.1 (AC-3) Verstärker. Den habe ich auch, leider ohne Digi-Eingang, soll nicht heißen, er hätte auch keinen Digi-Eingang.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198402   Heute : 211    Gestern : 4600    Online : 460        19.10.2024    1:33
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0541808605194