| Autor |
|
CC2-Ausgabe auf einem Rückfahrmonitor |
|
|
|
|
BID = 165829
inrfb Gerade angekommen
|
|
Hallo *.*,
auch wenn mein Anliegen etwas abseits liegt.., bitte ich Euch um Eure Mithilfe...
In unserem Wohnmobil haben wir eine Rückfahrkamera. Der Monitor dazu hat einen zweiten Eingang (S-Video). Und nun der Wunsch/Idee...
Ich würde gerne einige Ausgaben von einer CC2-Station auf dem oben erwähnten Monitor ausgeben. Hat irgend jemand eine Idee oder Information, wo ich dieses Stück Hardware (ggf. Software) kaufen kann? Altenativ dazu kann ich mir vorstellen, dass ich diese Hardware auch selbst "zusammenlöte".
DANKE für jede INFO.
MfG
Bernd
PS
CC2 = Ist der C-Control II von Conrad, eine kleiner Rechner
Ausgabe über I2C-Bus oder RS232 sind möglich |
|
BID = 165847
Benedikt Inventar
|
|
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du Daten von dem uC auf einem normalen Videomonitor darstellen ?
Als einfachste und billigste Lösung würde mir dazu ein OSD (On Screen Display) Controller mit I2C einfallen. ELV hatte man ein fertiges Modul, aber keine Ahnung ob es noch erhältlich ist. |
|
BID = 166273
inrfb Gerade angekommen
|
Hallo Benedikt,
DANKE für die Info. ELV hat das immer noch im Abgebot. Das ganze hat für mich nur einen Nachteil, denn für mich falschen Annschluß. Ich brauche ein S-Video-Ausgang.
Im Internet habe ich bei SGS den IC STV9427 / 28 / 29 bei SGS entdeckt. Der kann alles, was ich mir wünsche und sogar einen I2C-Bus.
Leider habe ich jetzt keine Ahnung, wie ich aus dem R-G-B und FBAS-Siganal ein S-Video-Signal
generiere.
Hat irgend jemand eine IDEE?
DANKE
MfG
Bernd
|
BID = 166280
alpha-ranger Schreibmaschine

|
Hallo,
ein FBAS Signal kann man auch an einen S-Video Anschluß klemmen. Den Video-Teil direkt, den F-Teil über 1nF.
mfg.
BID = 166526
2SJ200 Schreibmaschine
|
is deine rückfahrkamera zufällig eine BOSCH kamera - die haben zumindest früher nämlich 0815 FBAS kams gehabt aber trotzdem einen hosidenstecker (wie S-Video halt üblich hat) da man übers selbe kabel auch die versorgungsspannung der kamera geleitet hat und man da bei einem zweipoligen cinch einen kontakt zu wenig gehabt hätte...
kann mir nicht vorstellen wozu eine rückfahrkam Y/C ausgang haben sollte...
ich hab selbst eine BOSCH rückfahkam mit hosidenstecker, des is aber eindeutig FBAS (eigentlich BAS, is ja eine S/W kam  ) weiterer grund wieso S-Video sinnlos wäre... bei S/W ;)
|