Sony TV KV-S 2911/D Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 165278
DaisyW Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-S 2911/D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Das Problem trat zunächst selten auf und hat sich gesteigert, bis es ständig auftrat.
Und jetzt das merkwürdige: Nachdem ich in den Servicemode gegangen war und ein Reset auf 'Shipping Conditions' (08) gemacht hatte, war das Problem weg und trat auch bisher nicht mehr auf. Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang, aber Fakt ist, dass er nicht mehr flimmert.
NEIN - Ich will jetzt nicht hören: 'Sei doch froh' - bin ich natürlich, aber wäre trotzdem dankbar, wenn jemand eine Erklärung für dieses Phänomen beisteuern könnte.
Vielen Dank schon mal!
Daisy |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 167627
Welle Inventar
|
|
Könnte ein Prob mit der Software des Gerätes sein. Nach einem Rücksetzen werden Standartwerte neu eingelesen.
DaisyW Gerade angekommen
|
Hallo Welle,
vielen Dank für Deine Antwort.
Spontan hätte ich das eigentlich ausgeschlossen, da Softwarefehler sich ja eher weniger häufig über einen längeren Zeitraum entwickeln. Aber da ich elektronikseitig nix gefunden habe und der Fehler jetzt dauerhaft wegzubleiben scheint, nehme ich an, Du hast Recht und der Reset, der laut Sony eigentlich nur Helligkeit und Kontrastwerte zurücksetzen soll, macht eben doch noch ein paar Dinge mehr, die Sony nicht verrät
Daisy
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182426674 Heute : 633 Gestern : 5094 Online : 299 30.11.2024 5:53 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0399279594421
|