Telefunken TV Palcolor A440PV Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TV Telefunken Palcolor A440PV |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 165159
Nobody Gesprächig
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Palcolor A440PV
Chassis : 617
Messgeräte : Multimeter
o.g.gerät gab zunächst kein Lebenszeichen von sich.Defekte Diode lokalisiert und gewechselt.Gerät läuft ...aber :Das Grät zeigt verzerrtes Bild und zwar derart,daß senkrechte Linien zur Mitte hin eigezogen sind ,oder richtiger,die senkrechten Linien gehen oben und unten nach außen.Das Bild ist also oben und unten breiter( Logo der Sender kaum noch zu sehen).Wenn man vor dem Gerät steht sieht man diese Erscheinung links ausgeprägter als rechts.Hat vielleicht jemand schon Erkenntnisse zu diesem Fehlerbild und kann mir freundlicherweise Helfen ?Für Hinweise bzw.Tips wäre ich euch dankbar.
mfg Nobody |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 165197
Nadia gesperrt
|
|
Forumssuche nach OW Fehler
Wenn das Chassis stimmt,
prüfen DL46 DL41 DG11 U5 LG11
nachlöten RL43 und DL42
Spannung Pin7 IG01 ca 2,9V, pin5 IG01 ca 10,8V
Wenn alles nicht hilft, IG01 TEA2031 probeweise wechseln
Nach Abschluss Reparatur Kontrolle U2 = 143,5V bei Strahlstrom Null (H,K,FK Minimum)
NV Elkos primär im SNT würde ich, wo das Ding auf dem Tisch ist, zur Sicherheit auch wechseln. |
BID = 165426
Nobody Gesprächig
|
Hi Nadia!
ich kann die Messpunkte U2 und U5 nicht finden.sind die gekennzeichnet als solche,oder hat man so etwas zu wissen ?habe keinen schaltplan.
gruß nobody
BID = 165465
Nadia gesperrt
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182417259 Heute : 1757 Gestern : 7490 Online : 222 28.11.2024 12:01 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0167498588562
|