Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9H1S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  05:29:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Siemens S9H1S

Fehler gefunden    

BID = 164885

bezl

Neu hier

Zur Homepage von bezl

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9H1S
S - Nummer : 54646/17
FD - Nummer : 8007
Messgeräte : Multimeter

wer kann mir sagen ob ich die maschiene am warmwasser anschliessen kann ,kann meine heizung selber einstellen von 30 bis 60 grad bitte nur kongrette antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164896

Fröhlich

Schreibmaschine

Zur Homepage von Fröhlich

Hallo bezl,
meine ehrliche Meinung,das Anschliesen an die Warmwasser-
leitung wegen Energieeinsparung ist Quatsch.Das Wasser
muß,egal ob als Warmwasser oder Kaltwasser mit einer bestimmten Energiemenge erwärmt werden.Wenn Du kein Foto-
voltaic,Bio-Anlage oder Wärmepumpenanlage hast,sondern die Energie aus dem öffentlichen Netz beziehst,egal ob Strom
Gas oder ÖL,dann laß den Kaltwasserzulauf bestehen.
Verschiedene Tenside im Reiniger,vor allem für Eiweiß,
entwickeln ihre Wirksamkeit zwischen 20 und 30 °C.
Wenn Heißwasser eingeführt wird ,werden diese wirkstoffe
einfach wieder weggespült und es gibt die ersten Probleme
mit der Reinigung.
Ich weiß leider nicht,ob dieser Spüler direkt für Warmwasserbetrieb ausgelegt wurde.
Aber viele Spüler machen den Programmablauf von der Zeitlichen Erwärmung des Wassers abhängig.
Wenn das Wasser gleich mit 30° zugeführt wird,könnte der
Spüler in Störung gehen.
Mit Sicherheit geht der Spüler aber auf Störung,wenn ein
40° -Programm ausgeführt wird und das Warmwasser mit
60°C zugeführt wird.
Ich rate jedenfals jeden Kunden ab seinen Spüler auf Warm-
wasser umzustellen,wenn er bisher prima funktioniert hat.

Fröhlich

BID = 165325

Kurzschlußelektriker

Neu hier

Der Spüler ist zwar für den Warmwasserbetrieb ausgelegt und der Programmablauf ist temperaturabhängig, aber wer will schon sein Geschirr selber abtrocknen wenn ein GS vor der Nase steht. Zum trocknen nutzt die Maschine das Kondens-Prinzip:<Geschirr ist heiss ind die linke Behälterseite des Spülers-kalt durch das vor`m Trocknen eingelassene Frischwasser -->die Hitze, somit auch die Feuchtigkeit wird dem Geschirr entzogen und setzt sich auf der linken Seite(kondensiert), bzw. läuft im Pumpentopf zusammen und wird zum Schluß abgepumpt>
Außerdem kann man sich dann nie auf die am Anfang angezeigte Restzeit verlassen, die wird ständig durch die Elektronik korrigiert, was u.U. zu leichter bis mittelschwerer Verwirrung führen kann.

BID = 165954

HoBra

Gerade angekommen

Hallo alle zusammen!

Ich betreibe meine Spülmaschinen seit ca 20 Jahren mit Warmwasser (45-50°C) und habe die beschriebenen Probleme noch nicht entdeckt.
Wasser mit Strom aufzuheizen ist wohl mit Abstand die teuerste und unökologischte Methode.
Wenn das Wasser zum ersten mal in die Maschine kommt, muß das komplette System erwärmt werden. Das Wasser ist nach dem Einlauf sowieso nur lauwarm. Das Vorspülen ist meiner Meinung nach schon gründlicher.
Auch das Trocknen funktioniert einwandfrei.

Hat sonst noch jemand gut Erfahrungen mit Warmwasser?

Schönen Tag noch!

BID = 166653

bezl

Neu hier

Zur Homepage von bezl

Leute habe sie umgeklemt und sie da SUPER kan es nur empfellen geschir sauber und troken ,und nur ihn der hälfte der zeit ( das beste mein stromzähler wird geschont und mein geld beutel am jahresende) Danke für die Beiträge

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289628   Heute : 451    Gestern : 4667    Online : 582        6.11.2024    5:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0560419559479