Analog mit ISDN Karte

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  00:51:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Analog mit ISDN Karte
Suche nach: isdn (1611)

Problem gelöst    







BID = 164854

olm

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84
 

  


Hallo ich habe eine Fritz ISDN+DSL Karte und möchte die jetzt an einen analogen Telefonanschluss anschließen, geht das?
Ich habe ein NTBA hier rumliegen, falls ich den benötige.
Außerdem soll DSL natürlich auch laufen, so das der Splitter auch da ist.
Wichtig ist mir auch die Reihenfolge die ich haben muß. Blick da nicht ganz durch.

Danke Gruß Olm

BID = 164865

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Den DSL-Teil davon wirst du in Deutschland wohl nutzen können, ISDN-Teil natürlich nicht.

NTBA brauchst du nicht.

Du steckst den Stecker des Splitters in die TAE-Dose an der Wand. In die TAE-Buchsen des Splitters steckst du alles was vorher in der TAE-Dose an der Wand war rein. von der Buchse "DSL" aus gehst du mit dem dazugehörigen Kabel in die Fritzcard rein.

Oder wie der Hersteller es auf der dazugehörigen Webseite, die mit G O O G L E zu finden ist schreibt:


Zitat :


Frage:

Ich habe kein ISDN, sondern einen analogen Anschluss und plane T-DSL für den analogen T-Net-Anschluss zu bestellen. Ist FRITZ!Card DSL trotzdem für mich interessant?

Antwort:

Im Bereich der Deutschen Telekom AG unterscheidet sich die ADSL-Technik am Analog-Anschluss nicht von der am ISDN-Anschluss. Daher ist es möglich FRITZ!Card DSL auch dort zu betreiben. Sollten Sie sich später für den Telefon- und Onlinekomfort von ISDN entschließen, haben Sie Ihren PC bereits bestens darauf vorbereitet.

Mit der FRITZ!Card DSL kann die volle DSL-Funktionalität auch ohne einen zusätzlichen ISDN-Anschluß genutzt werden.

Mit anderen DSL-Netzbetreibern, bzw. in anderen Ländern (Schweiz, Österreich, Spanien) wird am analogen Anschluss ein anderer Frequenzbereich für ADSL eingesetzt als für ISDN. Daher sollte FRITZ!Card DSL dort nicht ohne Rückfrage beim Netzbetreiber eingesetzt werden.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 164866

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Erster Schritt: ISDN Anschluss ordern

Der Rest ist dann ein Kinderspiel. Ohne einen solchen Anschluss wird das mit der ISDN KArte wohl eher nix. Wenn du DSL über ne analoge Leine machen willst reicht dir ein Splitter , ein DSL Modem und ne Netzwerkkarte. Die letzten Beiden sind auf der Fritzkarte integriert nur den ISDN Anteil kannst du nicht nutzen. Mit den alten Kombikarten ging das ohne Weiteres, die hatten aber auch 2 Anschlüsse dran. Die Neuen verfügen nur noch über einen Anschluss für ISDN und DSL und da wär ich mir nicht mehr so sicher ob das mit analog funktioniert. Gemacht hab ich es jedenfalls noch nicht. Genaueres kannst du aber beim Hersteller erfahren, die haben eine sehr kompetente Hotline die solche Fragen ganz fix beantworten können.
[da war ich wohl zu langsam addsig]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 19 Feb 2005 21:06 ]

BID = 164953

olm

Gelegenheitsposter



Beiträge: 84

Da muß ich wohl wirklich mal die Hotline anrufen! Zur zeit verfüge ich noch nicht über DSL, darum wollte ich bis zur freischaltung analog ins Netz. Und das ist das Problem, da ich kein ISDN habe und auch nicht haben will. Naja, trotzdem schönnen Dank!!!!!

@ Mr.Ed:
Die Idee mit Google hatte ich auch schon, aber da findet man leider nichts.


Gruß Olm

BID = 165052

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Die simple eingabe von "Fritzcard" in Google und ein klick auf "Auf gut Glück!" führt dich auf die Seite des Herstellers, soviel zum Thema man findet nichts mit Google.
Dort klickst du auf das entsprechende Produkt und bekommst u.A. den von mir geposteten Text der deine Frage exakt beantwortet.

Analog kannst du mit der Karte logischerweise nicht ins Netz. Mit einem Boot kannst du ja auch nicht auf die Autobahn. An einem DSL-Anschluss der mit einem analogen Telefonanschluss kombiniert ist funktioniert der DSL-Teil der Karte.
Das Anschlusskabel besitzt, wie ebenfalls auf der Herstellerwebseite ersichtlich, zwei Stecker. Einen für DSL, der kommt an den Splitter, und einen für ISDN, der kommt in den NTBA bzw. hängt lose rum wenn du kein ISDN hast.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137222   Heute : 107    Gestern : 5489    Online : 580        7.10.2024    0:51
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0614588260651