Nordmende TV SL 72 AT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  13:09:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Nordmende SL 72 AT

    







BID = 164720

pashbret

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : SL 72 AT
Chassis : ???
______________________

Hallo Leute,

Mein TV Von Nordmende (Spectra SL 72 AT) hat ne Vollmeise.

Wenn ich ihn anschalte leuchtet überm Schalter die rote LED, aber er geht nicht an. Er macht leise rauschende Geräuche (3MAL) als würde er versuchen wollen das Bild aufzubauen.

Kann mir jemand sagen was hier zu machen ist? Ist mein TV noch zu retten oder ist er reif für den Elektroschrott?

Ciao und Danke für euer Verständnis!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164880

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

 

  

richtig er versucht 3x zu starten dann schaltet er ganz ab.
Könnte sein das der Zeilentransistor defekt ist.
Aber nur eine von vielen Ursachen die so etwas bewirken.
Mach mal nen Lampentest, damit du siehst ob das Netzteil bei Belastung funzt.
Und schau gleich mal nach der Chassistype z.B. ICC5, F15 oder so ähnlich, dann können wir dir spezifischere Tips geben.
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164971

pashbret

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke erstmal das du geantwortest hast.

Also die bezeichnung lautet F17AD/ICC5/DE, aber was meinst du mit nem Lampentest?

Wie teuer könnte mich so eine Reparatur werden?

Ciao

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165066

Bildröhre

gesperrt

Aber beschreib doch mal genauer das Rauschen.....

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165069

pashbret

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Es rauscht bzw klingt so als würde er versuchen wollen das Bild aufzubauen. Das rauscht 3mal kurz.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165073

Bildröhre

gesperrt

Und die Zeilenendstufe schon gewechselt?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165076

pashbret

Gerade angekommen


Beiträge: 4

ich selber will da gar nichts wechseln da ich nicht so viel plan davon habe. ich will halt bloß wissen, was an dem Teil kaputt ist und ob es sich lohnt kostengünstig reparieren zu lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165094

Tiger26

Neu hier



Beiträge: 33

wenn auch nicht weißt was zu tun ist is es besser nicht selbst zu versuchen!
aber in einer werkstatt macht man eh erst einen kostenvoranschlag bevor man ein gerät repariert!
es kann sich in deinem fall aber noch durchaus lohnen

mfg mario

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165135

Bildröhre

gesperrt

Ja, lass einen KVA machen.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 165211

DerGeselle

Schreibmaschine



Beiträge: 1000
Wohnort: Landau

ja wenn du nicht mal nen Lampentest hinkriegst dann bring es lieber zum Fachmann und lass KVA machen.
Kostet aber auch ca.35€ da dazu schlieslich Arbeitszeit benötigt wird.
TOM

_________________
geht nicht, gibt´s nicht !

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182082348   Heute : 2975    Gestern : 5794    Online : 548        27.9.2024    13:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0308849811554