Phillips DVD 701

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  05:21:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
DVD Phillips DVD 701

BID = 164428

Abronisus

Gerade angekommen

Geräteart : DVD-Player
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : DVD 701

Habe den oben genannten DVD Player und ihn mit einem Scart Kabel an meinen TV Gerät angeschlossen.

Habe eine CD im Player gehabt und diesen mit meiner Hifi Anlage verbunden. Beim aufdrehen der Lautstärke an der Anlage gab es einen lauten Knall, es roch glaube ich leicht verbrannt und auf einmal kam kein Ton mehr aus der Anlage.

Alle Geräte abgeschaltet und später nochmal angeschlossen. Immer noch kein Ton über die Anlage.

DVD Player wieder an TV gerät angeschlossen und und mit Scart Kabel verbunden. Nun kam zwar das Bidl des Start Bildschirms am Fernseher und man konnte alles steuern aber bei der Wiedergabe (bei CD und DVD) kam kein Ton. Bei DVD abspielen kommt wenigstens Bild aber auch kein Ton.

Hoffe das mir da wer helfen kann bzw. mir sagen wo des Problem liegt und ob es reperabel ist.

Besten Dank schon mal im Vorraus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164660

Nadia

gesperrt

Welche Tonausgänge ausser SCART hat der DVD denn noch? Vielleicht einen Kopfhöreranschluss? Dort schonmal getestet?
Wenn du Glück hast, hat es die Ausgangspuffer für den Ton erwischt - bestenfalls irgenein Opamp für paar Cent - schlimmstenfalls aber den Ton DSP, dann ist es ein Fall für die Elektroschrottentsorgung.
Aber wenn du sagst es hat geknallt und gestunken, dann sollte der Schaden in der Regel auch optisch zu erkennen sein. Und was da wo gestunken hat, dass kannst du herausfinden, wenn du die beteiligten Geräte untersuchst.

So aber kann dir keiner helfen, denn hellsehen können wir nicht, zumal du dich ausschweigst, ob die Anlage noch läuft oder nicht mehr.

BID = 164741

Abronisus

Gerade angekommen

Der DVD Player hat noch einen Audio Ausgang. Leider kein Kopfhöreranschluss.

Naja gestunken kann man es nicht unbedingt nennen, würde eher sagen nen bissle wie angeschmort. Also am DVD Player habe ich keine optischen Schäde warhnehmen können. Bei der Anlage weis ich nicht da diese derzeit mein Bruder hat und der nicht erreichbar ist.
Nachdem Knall hat die Anlage auch noch funktioniert und auch der DVD Palyer funkte noch. Nur eben kam davon kein Mucks mehr, nur das Bild.

BID = 164766

Nadia

gesperrt

Zitat :
Also am DVD Player habe ich keine optischen Schäde warhnehmen können

am Player ?
Ich hatte dann doch vorausgesetzt, dass du nicht 'Aussen' am DVD Player nach Schäden suchen würdest sondern dann doch den Deckel runter machst und auf die Platine siehst.

BID = 164941

Abronisus

Gerade angekommen

Zitat :
Nadia hat am 19 Feb 2005 16:46 geschrieben :

am Player ?
Ich hatte dann doch vorausgesetzt, dass du nicht 'Aussen' am DVD Player nach Schäden suchen würdest sondern dann doch den Deckel runter machst und auf die Platine siehst.

Da habe ich mich nur ein wenig falsch ausgedrückt. Ich meinte damit schon das ich in den DVD Player rein geschaut habe ob das was zu erkennen ist.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421480   Heute : 519    Gestern : 5459    Online : 149        29.11.2024    5:21
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0538139343262