Philips Videorecorder VCR Videorekorder HIFI VR 6185 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Philips VR 6185 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 164296
coolcoker Aus Forum ausgetreten
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 6185
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
ausserdem müsste ich noch wissen wie man die andruckrolle auswechselt, da gab es irgendwie einen speziellen kniff.
gruss, coolcoker |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 165279
|
|
hallo,
also die wiedergabe geht ohne probleme und bei aufnahme erscheinen schwarze punkte diagonal auf dem bildschirm verteilt (moire muster).
kann jemand helfen ? hat jemand service unterlagen ?
gruss, coolcoker |
BID = 165304
Nadia gesperrt
|
Scope nehmen und mal den Ripple auf den NT Spannungen prüfen. Wenn ich die Reihe richtig im Kopf hab, wird das SNT auch im Standby ziemlich warm und neben den üblichen verdächtigen Elkos Primär, sind auch die Sekundären oft taub.
Und wenn das das LW mit der Andruckrolle auf der Zahnstange ist, dann such mal nach VR618* im Forum, denn ich glaube die ganzen aus der 80er Serie haben dieses komische Deck (C-Deck ??).
BID = 170569
|
super tip
tatsächlich war ein 6,8µf im netzteil taub.
auch die andruckrolle konnte durch die anleitung im forum in 10 min gewechselt werden.
gruss, coolcoker
und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry (1900 – 1944),
französischer Schriftsteller.
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182407699 Heute : 7478 Gestern : 7426 Online : 314 26.11.2024 22:27 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0253720283508
|