Sony HiFi Verstärker Audio Anlage  TA A200

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  03:06:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
HiFi Verstärker Sony TA A200

    







BID = 163248

andy1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Verstärker
Hersteller : Sony
Gerätetyp : TA A200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
mein Verstärker hat nen Problem. Der rechte Kanal verzerrt stark bei etwas höherer last bei geringer halt kaum.Habe schon Potis geprüft einige Kondensatoren getauscht. Das Relais zieht an und gereinigt hab ich die Relais Kontakte auch schon. Einige Lötstellen sind auch wieder flott gemacht. Hört sich an wie ein Überlasteter Lautsprecher
hoffe mir kann einer sagen was ich noch machen kann.
Endstufe ist die STK4162II

Es ist ein Ganz normaler Verstärker aber für den Müll zu schade. Die bereiche sind gut aufgeteilt in Power Protector Regulator und Equalizer wie (schwer)zu erkennen




[ Diese Nachricht wurde geändert von: andy1 am 15 Feb 2005 21:48 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163337

alex_karl

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Karlsruhe

 

  

Die Kanäle mal vertauscht?
Verzerrt immer der selbe Kanal?

_________________
Very funny,Scotty! Now beam down my clothes.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163375

andy1

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hi
es verzerrt immer der rechte!! links rechts steuerung funzt!
erst auf ein viertel des Poti wegs und mehr leistung gebraucht wird fängtsan krkrrrkrr!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163711

alex_karl

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Karlsruhe

OK, wenn beim Lautsprechertausch der Fehler am rechten Kanal bleibt...

Überprüfe mal am STK4162II Pin 10 und 13 (Output re +li).
Vor allem Die Kondensatoren.
Da ja ein Kanal geht, solltest du eigentlich gut Vergleichsmessungen machen können.

http://www.datasheetarchive.com/datasheet/pdf/70/70268.html

Hier findest du ein Datenblatt des STK mit einer Beispielapplikation. Die sollte dir weiterhelfen.

_________________
Very funny,Scotty! Now beam down my clothes.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 163921

andy1

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hay
also die werte sind an den Pins gleich(13 und 14, 10 und 9)
ich kann den regler bis etwa 3 drehen(von 10)erst dann hört man das knacken also wenn leistung gebraucht wird.Besonders den bass.
Hab schon die potis auseinander genommen und gereinigt.Kein erfolg!
übrigens hab ich Tantal Kondis drin mit keiner genauen Bezeichnung.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164162

alex_karl

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: Karlsruhe

Na dann, heiteres hin und her tauschen der Kondis!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 164246

andy1

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hay
die kondis hab ich teilweise schon von links auf rechts getauscht.
Problem sind die Tantals da stehen keine Werte drauf!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609433   Heute : 315    Gestern : 5862    Online : 453        5.7.2024    3:06
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0585350990295