Miele Waschmaschine  W963

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  14:46:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele W963

BID = 161866

Mr Smile

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W963
Messgeräte : Multimeter

Moin moin,

Erstmal vielen Dank für das Forum! Mit Hilfe eurer Suchfunktion hab ich es letztes Jahr geschafft, meine Spülmaschine zu reparieren.
Zu meinem Waschmaschinen-Problem hab ich in der Suche leider nichts gefunden. Also hab ich mich jetzt mal angemeldet.

Gestern stand plötzlich unsere Waschküche unter Wasser. Nach kurzer Suche hatte ich das Leck gefunden. Aus der Türdichtung der WaMa ist auf sechs Uhr ein kleines Stück herausgerissen. Notdürftig habe ich die Maschine mit so einem Super-Sekundenkleber wieder dicht bekommen. Das wird aber nicht lange halten.

Die Elektronik scheint nichts abbekommen zu haben. Die Maschine wäscht jedenfalls problemlos.

Leider hab ich es nicht geschafft, die Türdichtung auszubauen. Die drei Schrauben um die Öffnung habe ich gelöst, aber danach war ich auch nicht viel schlauer.
Es wär also ganz toll, wenn mir jemand beschreiben könnte, wie ich die Maschine so zerlegen kann, dass man an die Türdichtung kommt.
Kommt man eigentlich irgendwie an so eine Explosionszeichnung?
Für die Spülmaschine hatte ich damals eine im Netz gefunden.

Achja, fast hätte ichs vergessen:

Ich habe den Eindruck, dass im Boden der Maschine noch Wasser steht. Wie kann ich die überflutete Maschine richtig trockenlegen? Aber vielleicht klärt sich das ja auch von selbst, wenn ich erstmal bis zur Türdichtung vorgedrungen bin.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Robert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr Smile am 12 Feb 2005 11:54 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 161874

Schiffhexler

Inventar

Moin Mr Smile

Die Miele kannst Du wie eine Schranktür öffnen.
Hinter dem Bullauge sind drei 6mm Schrauben (10mm Nuß) ,
Die Seifenpulver – Einspüllade entfernen da befinden sich drei Schrauben (Kreuzschlitz- oder Torx) also raus damit
unter dem Flusensieb wird die Vorderwand noch mit einer Feder gehalten die kannst du mit einen Schraubendrehen etwas nach unten drücken und dann die V-Wand wie eine Tür öffnen, vorher an der Siebklappe den Ablaufstutzen aus der Halterung lösen!
Wenn du die Tür auf hast, kommst du auch am Boden ran.

Gruß vom Schiffhexler

BID = 161928

Mr Smile

Gerade angekommen

Hallo Schiffhexler,

danke für die schnelle Antwort.
Wenn man weiß, wie es geht, ists ja ganz einfach
Die Dichtung ist jetzt raus. Nun muss ich nurnoch einen Miele-Händler meines Vertrauens finden und das Ersatzteil bestellen.

Grüsse

Robert

BID = 161930

Onkel Dagobert

Schriftsteller

Wenn der die Dichtung erst bestellen muß, geh woanders hin. Sowas sollte ein Fachhändler auf Lager haben.

Meine Hinweise wenden sich stets nur an Fachleute und elektrotechnisch unterwiesene Personen. Nach jedem Eingriff in ein Gerät ist die Gerätesicherheit gemäß VDE 0700 festzustellen und zu protokollieren, bevor es in Betrieb genommen wird.

BID = 161935

Jürgen288

Inventar

Zitat :
Nun muss ich nurnoch einen Miele-Händler meines Vertrauens finden und das Ersatzteil bestellen

Bis Du da lange Porto/Versand bezahlt hast, rate ich Dir zum Miele-Fachhändler zu gehen.
Auswahl kannst Du unter "www.miele.de" finden.
Viel Erfolg noch!

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 162051

Mr Smile

Gerade angekommen

So, ich habs jetzt bei so einem kleinen Laden und bei ProMarkt versucht (stehen beide auf Miele.de) . Beide hatten das Teil nicht, aber der ProMark-Mensch hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass in Bochum ein Miele-Servicezentrum ist. Und von hier aus sinds bis da nur ein paar Kilometer. Dann muss die Waschmaschine eben noch bis Montag warten. Damit ist mein Problem erstmal erledigt.
(Ich melde mich dann wieder hier, wenn ich die Maschine nichtmehr zusammensetzen kann. - scherz)

Das Forum ist wirklich toll!

Grüße

Robert

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182389289   Heute : 4025    Gestern : 6874    Online : 628        24.11.2024    14:46
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0233631134033