Gorenje Geschirrspüler Spülmaschine Umwälzpumpe Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Gorenje Umwälzpumpe |
|
|
|
|
BID = 161644
Mampfred Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : Umwälzpumpe
S - Nummer : Euro 25
Messgeräte : Multimeter
Ausbaus aus der Küchenzeile keins finden )
macht die Umwälzpumpe höllischen Krach.
Es handelt sich um das Pumpen-Fabrikat "Bonferraro / Italy"
Type "Euro 25"
Das Geräusch scheint aus dem unteren Teil des Schaufelradgehäuses zu kommen.
Das Schaufelradgehäuse konnte ich zwar öffnen, kann aber
das Unterteil nicht lösen, da ich das Schaufelrad nicht von der Welle bekomme.
Ist dies verpresst, oder gibt es einen Trick, wie man es ohne Beschädigung evtl. doch entfernen kann ?
Die Motorwelle hat jedenfalls an der Unterseite des Motors einen "Schlitz" wo man diese nötigenfalls arretiern könnte
Möchte die Pumpe nach Möglichkeit reparieren, denn ein Neuteil kostet so um die 150 Euro, was sich für die Maschine wirklich nicht mehr lohnt. Dan wäre es schon sinniger , die Maschine
Oder hat jemand ne Ahnung wo man soeine Pumpe günstig, ggfs gebraucht bekommen kann?
Danke und Gruss
Mampfred
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mampfred am 11 Feb 2005 19:18 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 161661
Inge Koschmidder Stammposter
|
|
Hallo
Das Pumpengehäuse gibt es einzeln zu kaufen.
Das Pumpenrad ist auf die Welle geschraubt.
Da du ja den Schlitz hinten und sicherlich auch en Sechskand am Pumpenrad entdeckt hast, brauch ich die ja nun nicht mehr zu sagen wie du Pumpenrad von der Welle entfernst.
Wie lautet der genaue Typ?--> das Typenschild befindet sich auf dem Innentürrand
Achja, Linksgewinde...!
Gruß
Inge Koschmidder
|
BID = 161662
|
BID = 161690
|
Hallo,
also die verbaute Pumpe, wie gesagt eine Bonferraro Euro 25
(ohne weitere Angaben) sieht etwas anders aus, als auf den
Abbildungen.
Da wo dein Schaufelrad den Sechskant hat, ist bei meiner Pumpe
ein glatter, zur Mitte ansteigender Kegel, die Motorachse auf
der Unterseite des Motors schaut etwas über die Unterseite des Motors heraus und scheint auch dicker wie auf Deinen Bildern zu sein.
Habe ferner bisher von diesem Pumpentyp auch nur Komplettangebote gesehen.
Nach langem Suchen habe ich auf der Seite von gorenje,
Österreich auch die Abbildung der Pumpe gefunden:
Trotzdem Danke für den Reply
Mampfred
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mampfred am 11 Feb 2005 21:02 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mampfred am 11 Feb 2005 21:08 ]
BID = 161697
|
Es kann natürlich sein, dass es das Pumpengehäuse nicht einzel gibt. Hast du denn kein Typenschild am Geschirrspüler gefunden?
Aber wenn du das Teil von der Pumpe nicht abgeschraubt bekommst, wirst du wohl einen kompl. neue Pumpe nehmen müssen.
BID = 161700
|
BID = 161716
sam2 Urgestein
|
Frag doch mal bei www.verwendungszentrum.de nach ner gebrauchten Pumpe!
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182681173 Heute : 1968 Gestern : 9004 Online : 393 6.1.2025 10:42 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0328929424286
|