Grundig VCR Video 2000 2x8 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
| Autor |
|
VCR Grundig Video 2000 2x8 |
|
|
|
|
BID = 161535
retzi Gerade angekommen
Beiträge: 1
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : Video 2000 2x8
Chassis : 2280
______________________
Hallo,
Wer kann helfen.
Immer wenn mein video 2000 das Band zur wiedergabe eingezogen hat bricht er die wiedergabe ab und zeigt F an. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 163016
stego Schreibmaschine
     Beiträge: 2514
|
|
Hallo,
sowas ähnliches habe ich auch schonmal erlebt.
1. Läuft das Band dann überhaupt an? Soll heißen: Erfolgt überhaupt ein Transport des Bandes?
2. Läuft die Kopfscheibe?
3. Wird das Band komplett eingefädelt? Der Transportring muß bis zu der Stelle laufen, wo a) die Andruckrolle an die Capstanwelle gedrückt wird und b) der Positionsschalter (von vorne gesehen oben links) durch ein Metallteil im Transportring geschlossen wird.
Ich würde mal überprüfen: Capstan-Riemen (oft ausgeleiert bzw. gerissen), bei defektem Riemen erfolgt kein Bandtransport und das Gerät meldet Fehler.
Was auch sein kann: die Stecker, die von den einzelnen Motoren (Fädelmotor links und rechts) und Sensoren zur Motor-Anschlußplatte (hinter dem Laufwerk) gehen, brechen in dem "zarten" Alter von ca. 20 - 25 Jahren, die die V-2000 mittlerweile auf dem Buckel haben , gerne mal. Die Stecker sind auf dem Rand, sowohl oben als auch unten am Modul aufgesteckt. Alle überprüfen! Evtl. gebrochene können durch straffes Umwickeln mit Isolierband wieder soweit hergestellt werden, daß diese wieder funktionieren.
Soweit meine Erfahrungen in dieser Richtung!
Gruß
stego  |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192388187 Heute : 63 Gestern : 4012 Online : 155 16.7.2026 0:33 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0755279064178
|