Wohnungsverteiler installieren --> aber wie ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 7 2024  00:22:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Wohnungsverteiler installieren --> aber wie ?

    







BID = 161422

re_oe

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Oberoesterr
Zur Homepage von re_oe
 

  


Hallo Leutchen, hab da mal eine saublöde Frage:
Bin kein Elektriker, habe ein ganzes Stockwerk fachgerecht installiert (keine Extras, nur Steckdosen u. Licht und Starkstrom), würde jetzt gerne einen Wohnungsverteiler installieren. (ist schon eingemauert u. Starkstromkabel ist auch drin).
Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, wo man das Grundwissen für eine Verteilerinstallation (Absicherung) nachlesen, oder downloaden kann ?
Für die Elektriker unter Euch: "lachen ist auch gesund" :-)

BID = 161453

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo re_oe,

erstmal Willkommen im Forum!
Ich hab Deine Anfrage in die zuständige Rubrik geschoben.


Aber Du irrst:
Beim Lesen Deiner Fragestellung war mir gar nicht zum Lachen zumute, eher mußte ich weinen...

Denn ich sags Dir ehrlich:
Ohne Nachweis glaube ich nicht, daß Deine Stockwerksinstallation fachgerecht ist!