DK-Digital DVD 270 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 161169
Lasko Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : DVD-Player
Hersteller : DK-Digital
Gerätetyp : 270
Problem: Liest sporadisch keine DVD`s.Egal ob selbstgebrannte oder Originalfilme. Mal erscheint: "No disc", dann läuft`s ne Weile, dann ruckelt das Bild, er bleibt für ein paar Sekunden stehen, dann läuft`s 10-20 Minuten normal etc.
Alle anderen Formate wie Audio-CD`s, VCD`s,MP3 laufen auf Anhieb reibungslos ab.Egal welcher Rohling.
Das Problem tritt nur bei DVD`s auf.
Gibt`s da ein Poti oder Ähnliches zum einstellen?
Kennt jemand einen Link für ein Firmware-Update für den Player?
Oder hat jemand einen Tip, wie ich das Gerät wieder floot bekomme?
Danke
Lasko
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 161203
Mr.Ed Moderator
|
|
Falls das Gerät jünger als 2 Jahre ist: Garantiefall
Falls älter als 2 Jahre: Linse reinigen, falls kein Erfolg: Tonne
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 161258
Lasko Gelegenheitsposter
|
Hallo Mr.Ed,
die Antwort hört sich ja nicht gerade vielversprechend an.
Habe die Linse gereinigt, Ergebnis dasselbe.
Warum funktionieren alle anderen Formate einwandfrei?
Wenn der Laser ne Macke hat, sollten m.E. nach auch VCD und MP3 mit sporadischen Fehlern abgespielt werden. Aber die funktionieren ja zu 100%.
Lasko
BID = 161314
harzjoe Stammposter
|
Hi Lasko,
weil die Datenstruktur auf einer DVD wesentlich feiner ist, als auf einer CD, denn die Datenmenge bei gleich gtoßer Scheibe ist statt "nur" 700 MB immerhin 4,7 GB!
Das ist, wie wenn Deine Äuglein schwächer werden....die großen Buchstaben kannst Du noch lesen, aber die kleinen nicht mehr.
Jörg
BID = 161354
Mr.Ed Moderator
|
Dazu kommt dann halt noch hinzu das moderne Player einen Dual-Laser Pickup haben. Also zwei Laser mit verschiedenen Wellenlängen. Einer für DVD's, der andere für CD's.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416080 Heute : 577 Gestern : 7490 Online : 156 28.11.2024 7:04 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0449168682098
|