Versionskontrolle mit MPLAB IDE Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
| Autor |
Versionskontrolle mit MPLAB IDE Suche nach: ide (654) |
|
|
|
|
BID = 159937
werwam Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie das mit der Versionskontrolle funktioniert? Möchte meine Software (in C mit CCS-Compiler) mit einer Versionsnummer versehen, aber weiss nicht wie das geht. Komme mit der Beschreibung von MPLAB nicht klar, vor allem weiss ich nicht was ich in die Felder unter //Project/Version Control einzutragen habe, bzw. was in den entsprechenden Files drin sein muss. Was geschieht dann eigentlich? Wird das HEX-File geändert?
Falls jemand ein Beispiel hat, kann er meine Email Adresse gerne haben. Wäre ihm sehr dankbar dafür.
Danke |
|
BID = 168420
werwam Gerade angekommen
|
|
Gibt es denn hier niemand, der zu diesem Thema etwas beitragen kann? |
|
BID = 171563
ffs_hiwi Gesprächig

|
microchip hat kein eigenes tool dafür, nehme an , du benutzt 6.60.
dazu musst du dir entsprechenden programme besorgen, zb.:cvs oder pcvs.
die programme trägst du dann in das pfadfeld ein.
die dateien werden in der regel nicht geändert , sondern nur übersichtlich in ihren jeweiligen versionsständen bereitgehalten.
das geht auch,und das ist das eigentliche highlight, über das internet vereteilt. so kann man auch seine programierer in indien auf dem laufenden halten.
für pic projekte lohnt sich das meiner ansicht nach nicht.
da kann man lieber lokal mit verzeichnissen arbeiten oder die versionsstände oder änderungen direkt in die sourcedatei schreiben, allenfalls intereessant wenn du mit verschiedenen bibliotheken arbeiten willst oder anderer sourcecode snipits professionell einbinden möchtest.
gruss ralf
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192378326 Heute : 3346 Gestern : 4879 Online : 696 13.7.2026 17:17 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.028461933136
|