Ich bin neu hier im Forum und hätte mal meine blöde Frage an Fachmänner gestellt
Im Büro (Teppich) bekomm ich immer eine gewischt wenn ich an die Heizung oder ähnliches lange... Ich kenne jetzt mittlerweile die Ursachen, wüsste aber gern wie ich mich vor diesem ekelhaften Schlag schützen kann.
Umso unkomplizierter desto besser... Also Anti-Statik Schuhe kaufen würd ich gern vermeiden weil schließlich bekomme ich einen Schlag wenn ich sonst wo unterwegs bin ja auch und da hat man halt nicht immer diese tollen Dinger an.
Ich dachte mehr an -> "Widerstand an den Schluesselbund löten" oder sowas *LOOOL* Versteht ihr was ich meine?
Gruß!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Masta Of Desasta am 7 Feb 2005 11:55 ]
BID = 159821
Otiffany
Urgestein
Hi,
die Idee ist gar nicht so schlecht.
Das hätte ich Dir auch geraten.
Gruß
Peter
BID = 159825
Benedikt
Inventar
Ja, sowas gibt es sogar schon fertig zu kaufen !
Meistens ist da noch eine Glimmlampe drin, die dann kurz aufleuchtet.
Falls du es selberbauen möchtest: 1-2 100k bis 1M Widerstände in Reihe (wegen der Spannungsfestigkeit)
BID = 159832
Masta Of Desasta
Gerade angekommen
Sowas gibt es schon zu kaufen? Wo denn? Auf www.conrad.de hab ich nichts gefunden... Wie nennt man diese praktischen Dinger?
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!